MSC ADAMS (Mehrkörpersimulations-Software)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MSC ADAMS (Mehrkörpersimulations-Software)

      Hey!

      Kennt sich hier so rein zufällig jemand mit der Mehrkörpersimulationssoftware MSC.Adams aus und hier insbesondere mit dem Modul "View"?
      Habe für den Anfang eine simple Frontachse modelliert welche kinematisch voll bestimmt ist und möchte nun das Drehmoment um die Steuerungsachse des Rades (weiß nicht wirklich wie es auf Deutsch heißt, im Englischen ist es die kingpin axis oder steering axis; jedenfalls die virtuelle Achse die durch verbinden des oberen und unteren Gelenks erzeugt wird) messen.
      Mathematisch, sprich aufm Stück Papier, ist das ganze ja einfach, aber wie krieg ich das der Software beigebogen?

      Gruß,
      Marvin