Help! Motor ruckelt im Leerlauf...!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Help! Motor ruckelt im Leerlauf...!

      Hi,

      habe ein dickes Problemchen mit meinem 1.6 L SR Motor. Der Wagen ruckelt im Leerlauf ordentlich und nachdem jetzt die Drosselklappe und die Lamdasonde ersetzt wurden (für viel Geld...) scheint das Problem noch nicht behoben zu sein :(!
      Drehzahlmesser bleibt konstant.
      Eine komplette Untersuchung beim :) kann zw 70 und 400 € liegen.

      Hatte vielleicht jmd schonmal das gleiche Problem oder weiß etwas? Immer her damit! :)

    • Tja, die hätte ich besser einfach nur mal sauber gemacht ;)! Lamdasonde habe ich glücklicherweise auch günstiger bekommen, trotzdem nervts!

      Kühlflüssigkeit verliere ich aber nicht...

    • So, war heute beim :) , die haben die bereits ausgetauschte lamdasonde und die Drosselklappe nochmal neu eingelernt, Fehlerspeicher gelöscht, jetzt alles top!! :) Das letzt leichte Ruckeln, was man kaum merkt, liegt an der Zündspule und den Zündkabeln...die müsste ich eventuell austauschen.