Welche Autos hattet ihr vor eurem Golf IV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Autos hattet ihr vor eurem Golf IV?

      Hallo zusammen,

      hab so ein Thema eben woanders entdeckt und dachte mir (da ich über die Suche nichts in der Art gefunden habe), daß es hier doch auch gut hin passt. :)

      Ich mach dann mal den Anfang:

      - VW Polo 86c Coupé in weiss
      1 l Hubraum - 45 PS
      --> wurde von meinem Bruder zersemmelt

      - VW Polo 86c Steiheck in weiss
      1 l Hubraum - 45 PS
      --> endete mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung

      - VW Polo 86c Steilheck in rot
      1 l Hubraum - 45 PS
      --> auch an der Zylinderkopfdichtung gestorben ... aber noch verkauft

      - VW Polo 86c Steilheck in grün (<-- erstes Auto, das auf mich angemeldet war)
      1 l Hubraum - 39 PS *lach*
      --> Habe dieses Auto geliebt. Der war langsam und hässlich... aber der hatte
      nach 20 Jahren nur 35000 km runter und war top gepflegt!!!!!

      - BMW 3.16i E30 (Klapperkiste - ist mir während der Fahrt auseinander gefallen)
      1,6 l Hubraum - 90 PS
      --> hab ich geschenkt bekommen. Nach einem Monat wurden so viele Mängel
      gefunden, daß ich mir den nachfolgenden geholt habe und den hier
      verschrotten ließ

      - VW Golf IV Trendline in rot (LP3G - flashrot)
      1,4 l Hubraum - 75 PS
      --> von der Ausstattung her klasse ... aber kein Dampf dahinter und nicht meine
      Farbe... als dann der Aschenbecher auch noch voll war, hab ich den an meine
      Schwester verkauft *ggg*

      - VW Golf IV Edition TDI PS in schwarz (LC9Z - blackmagic perleffekt)(jetziges Auto)
      1,9 l Hubraum - 116 PS
      --> Ausstattung ist nicht so toll, wie bei dem roten... kommt aber noch.
      Ausserdem hat der Dampf und sieht toll aus. :)

      Anmerkung: Habe keinen zu Schrott gefahren. *smile* Sind alle entweder verkauft worden und/oder eines "natürlichen Todes" gestorben (ausser dem ersten Polo... aber das war nicht ich)! :)


      Viele Grüße, Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mic81 ()

    • VW Golf II 1.8 GT
      66Kw/90 PS

      Bj. 89

      4/5 Türer

      Schwarz

      7x15 RH Felgen

      Gekauft mit 40.000Km VW Mitarbeiter

      Gehalten hat er dann mit der ersten!! Maschine
      sagenhafte:

      443.000 Km

      Also 10 x um den Globus.

      Gefahren von 1991-2003 - dann Golf IV, den jetzigen.

      Zylinderkopfdichtung dann defekt, weg getan, und dann gesehen, das ich noch einen Kopf, der alte war angefressen, in der Ecke liegen hatte.
      War ein reines Langstreckenfahrzeug und rannte wie eine "1".
      Persönlicher Langstreckenrekord:
      Sauerland-München Ortseingangsschild 4,5 Std - mit 2 Tanken unterwegs.
      Damals gab es noch keine Geschwindigkeitsbeschränkungen so wie heute.

      Würde ich heute sicherlich noch fahren, wenn ich den Kopf eher entdeckt hätte.

      Grüßchen!!

    • Mein erster war ein Opel Corsa B
      1L 3 Zylinder... Eine Nähmaschine sondergleichen.

      Hat mir aber treue Dienste erwiesen. :)

      Mehr gibbet da noch nicht.

    • Irgenwo gabs schonmal so einen Thread, aber ich finde ihn auch nicht mehr :baby: :]

      Ich hatte bislang:

      Golf II GT 1.8 90PS, Bj 7/1987

      -normaler GT, aber mit Servo und G-Kat, was für das Bj. schon ungewöhnlich war. Außerdem ab Werk weiße Felgen, sehr stylisch :D War ein cooles Auto und deswegen lieber ich heute noch IIer =) Hab ich mit 188TKM verkauft, fast zum gleichen Preis zu dem ich ihn 2 Jahre vorher gekauft hatte :D

      Golf III GT Special 90 PS, Bj. 10/95
      - ganz normal und auch nix dran gemacht. Hat mich irgendwie nicht so überzeugen können, zudem ist ständig was verreckt. Nach 1,5 Jahren dann verkauft.

      Tja und dann kam 2002 mein jetziger IVer :] Zwar soll gegen Herbst/ Ende des Jahres ein neues Auto ins Haus, aber nach Möglichkeit werde ich den Iver dennoch behalten. Zum einen liebe ich das Auto einfach weil da, nicht zuletzt durch das Forum, viel dranhängt und zum anderen hat mich der Wagen nie enttäuscht und hatte auch noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Alles was mal dran war, waren nur Kleinigkeiten die schnell zu beheben waren (eFH usw.) =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Angefangen habe ich mit nem roten Golf III
      1,4 l, 60 PS

      --> Hatte ihn leider nur ein halbes Jahr, mir ist jemand hinten drauf gefahren.

      Danach habe ich mir nen Ford Focus gakuft
      1,4 l, 75 PS

      --> Das Ding war unter aller ***! Habe ihn ebenfalls nach einem halben Jahr nach Rumänien verkauft! :D

      Wieder zurück zu VW: Golf V
      1,9 TDI, 105 PS

      --> Super Auto, ging nie kaputt. Habe ihn schweren Herzens wieder hergegeben.

      Bora Special
      2.0, 115 PS

      --> Auch sehr gut. Am Anfang ein paar kleiner Mängel beseritigt und dann hat er ebenfalls treue Dienste geleistet!

      Jetzt zu meinem aktuellen: Golf V GTI
      2.0 TFSI, 200 PS

      --> Bin begeistert! Keine Probleme mit diesem Auto!

    • 1. Daihatsu Charade - nach 1 Woche mit 1000 Mark Gewinn weiterverkauft - richtig peinlich der Ofen :D
      2. Renault Clio - 1.4 75 PS mit 60 erPowertech Federn
      3. Ford Puma - 1.7l 125 PS - Koni Gewinde und Wolf Felgen
      4. Golf IV 1.6 l - Umbau auf 1.8t 132 KW mit 18 Zoll Felgen und KW Gewinde
      5. Audi A3 8P - 2.0 TDI mit MTM Chip 176 PS - 19 Zoll und KW Gewinde
      6. vor zwei Wochen bestellt Golf V Pirelli Gti

      :D

      Moppeds
      1. Honda NS-1
      2. Honda CB 500
      3. Honda Hornet
      4. Honda CBR 600
      5. Honda CBR 600 FS
      6. Honda CBR 600 RR

      :D

    • Meine Liste ist nicht wircklich lang:

      1. VW Golf IV 1.6SR zur Zeit mit 120.000km :D
      2. ...
      3. to be continued! 8)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • 0. grünes Polizei Bobbycar Fußantrieb
      1. Fahrschul Golf IV TDI 96kw
      2. Fahrschul Polo 9N TDI 96kw

      3. Fahrschul Golf V 1,9 TDI 77kw

      4. Golf IV Pacific TDI 74kw, leistet mir seit ~13tkm treue dienste, davor hatte er ~92tkm, hat so seine Macken, liegt aber an Fahrunfähigen leuten die mir schrammen reinfahren und sich nicht verantwortlich fühlen

      [SIZE=7]5. Wer weiß (was die Zukunft bringt), hätte da ja gerne nen Golf IV TDI 4motion mit einigen teuren extras stehen, das ding würde dann zwar mehr kosten als nen 911 Turbo, da dies aber nicht realistisch ist warscheinlich ein 3 jahre alter G5 GT Sport TSI oder TDI der letzten baureihe.[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • 1. Golf IV 1.6SR mit 50tkm bekommen und der wird noch lange halten !
      2. ? na aber mit hoher wahrscheinlichkeit wieder ein Golf vielleicht ein GTI...

      mein vater wollte mir schon allen ernstes einen bmw 1er andrehen, und ich solle meinen golf verkaufen, war ich natürlcih gegen.
      ne woche später kam sein arbeitskolege und meinte er wolle den lupo seines sohnes loswerden, 1.4l 74PS, und eigendlich recht gut gemacht, nur mein golf sollte auch zwei wochen später noch lage bleiben !
      Mal gucken was noch kommt, mein vater meint ja auch das ich in spätestens einem jahr mein auto mit totalschaden aufm schrottplatz besuchen kann xD aber daran glaube ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaZa ()

    • Tjo, dann will ich doch auch mal los legen

      1. Pugeot (keine ahnung mehr welches Modell das war)
      2. VW Scirocco
      3. Golf 2 blau
      4. Golf 2 silber
      5-7 Golf 2 grün
      8. Golf 3 GT
      9. Golf 3 VR6
      10. Golf IV 1,8T
      11. VW Polo
      12. VW Polo

      und die Liste ist wohl noch lange nicht zuende ...


      Moped

      1. Fanta
      2. GasGas
      3. Suzuki GSX-R 600

      (hoffentlich bald)
      4. Suzuki GSX-R 1000

    • 1) BMW E30 316i 100 PS alpinweiss 2 88tkm auffer Uhr gehabt
      2) Polo 6N dragongreen pearl ... 60 PS ... 80/60 8x14 rundum, StylingStoßis und und und ...
      3) mein G4 GTI TDI Exklusive ... im Aufbau ... soll ja nen würdiger Nachfolger vom 6N werden :D

      Edith sagt ...

      neben den 6N hatte ich noch für kurze Zeit nen Opel E Kadett 75PS Stufenheck ... für einmal Lausitzring hin und zurück ... gekauft für 125 € verkauft für 300 € *hrhr*

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdeejay ()

    • 1.) Honda Civic MA 9
      Durch Auffahrunfall draufgegangen

      2.) Proton 416 GLXi (c9)
      Pleuel gerissen oder sowas in der Art

      3.) VW Golf IV TDI
      er läuft und läuft und läuft

      ...hat immer was da
    • Roter Fiat Punto mit sagenhaften 55PS. Hat ca. 4 Monate gehalten bis ne Wildsau vor mir die Straße überqueren wollte .-> Totalschaden! bei beiden.

      Peugeot 306 XR mit 75PS

      Dann meinen Golf IV mit 90 PS (120PS)

      und nun den Audi ;)

      Gruß Michael

    • Autos:
      1. Opel Kadett E CC 1,4l 60 PS (2/2005-10/2005)...mit 60tkm verkauft...30tkm davon waren von mir.
      2. Golf IV TDI AXR Pacific 1,9l 101PS (10/2005-jetzt)...mit 27tkm übernommen, jetzt 91tkm auf der Uhr

      Moppeds:
      1. Suzuki DR125 SE (4/2003-2/2005)
      2. Suzuki SV650S (K03 - kante; 2/2005-jetzt) leider nicht mehr in meinem Besitz...fahr sie aber öfters noch...habse ja an meinen Bruder verkauft :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()