Entfernen von Aufklebern !!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entfernen von Aufklebern !!!

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf sind immer noch diese unschönen Editionsaufkleber aufdem Lack.

      Kennt hier jemand eine gute und einfache Möglichkeit diese Vollständig zu entfernen ohne den Lack anzugreifen oder zu zerkratzen, so dass keine Rückstände bleiben?

      Mein zweites Problem sind die Golf und Motorenkennzeichnung aufder Kofferraumklappe. Habe Angst, dass mir dort der Lack abplatzt wenn ich versuche sie abzumachen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank.

    • Zu dem zweiten Problem gabs hier demletzt schonmal nen Thread.

      Die Dinger auf der Heckklappe müssen mit einem Heissluftföhn erwärmt werden. Danach kann man die vorsichtig mit einer Nylonschnur entfernen. Danach die Kleberreste entfernen und drüberpolieren.

      Denke mal, daß du mit dem Aufkleber genauso verfahren kannst.

    • wie gesagt mit einem heißluft oder normalen föhn warm machen und mit ner
      nylon schnur abziehen alternative was auch ganz gut ist zahnseide!
      wenn du keine möglichkeit hast zum warm machen
      mutter natur machts möglich mit sonnen einstrahlung gehts auch