Entfernen von Aufklebern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entfernen von Aufklebern

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf sind immer noch diese unschönen Editionsaufkleber aufdem Lack.

      Kennt hier jemand eine gute und einfache Möglichkeit diese Vollständig zu entfernen ohne den Lack anzugreifen oder zu zerkratzen, so dass keine Rückstände bleiben?

      Mein zweites Problem sind die Golf und Motorenkennzeichnung aufder Kofferraumklappe. Habe Angst, dass mir dort der Lack abplatzt wenn ich versuche sie abzumachen. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank.

    • mach se mitm fön warm und knibbel die vorsichtig runter... alternativ nen folienradierer für die bohrmaschine kaufen ;)

      bzgl heckemblem auch warm machen und dann mit angelschnur o.ä. dahinter durchgehen. reste genau wie die aufkleber abpiddeln oder mit folienradierer.

      danach lack polieren und versiegeln versteht sich von selbst denke ich

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Einfach vorsichtig mit nem Plastik-Keil drunter gehen und abhebeln...

      Für die Klebereste entweder Folienradierer oder Silikonentferner...

      Und der Rest wie oben schon erwähnt...

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D