Abmontieren der Frontlippe

  • Tach zusammen,


    am WE wird wahrscheinlich meine V6 Lippe montiert. Dafür muss aber die Originallippe ab. Habe nicht all zu viel darüber gefunden ...


    Wie kriegt man die Lippe am einfachsten ab?


    Gruß, Micha

  • In den Radkästen sind ganz unten jeweils zwei schrauben(torx) die musst du losmachen dann kannst du die lippe einfach von einer seite zu anderen hin abziehen!kann nen bissel schwer gehen aber das ist normal!

  • Na das ist doch mal was.
    Dann sollte das ja doch relativ einfach gehen für vorne.



    Und wie schaut es hinten aus!?!?
    Wie wird da demontiert??



    Wollte meine beiden Ansätze die Tage mal zum Lackierer bringen und herichten lassen ;) für die Sommertage - wenn ich ihn behalte oder jemanden finde der ihn haben möchte.


    Er steht ja zum Verkauf ;-), hier im Forum

  • Hinten ists genau das gleiche!Ist wirklich einfach!Einzige was hinten noch extra ist ist das unter dem ansatz in der mitte wenn du hinterm auto stehst nochmal zwei schrauben drin sind die du auch losmachen musst!

  • vorne waren zwei schrauben? ehmm hab ich was verpasst? bei mir waren mein ich keine *lach* hinten aufjeden fall

  • Zitat

    Original von ck.1one
    vorne waren zwei schrauben? ehmm hab ich was verpasst? bei mir waren mein ich keine *lach* hinten aufjeden fall


    Jeweils eine links und rechts im Radkasten ;)


    Kleiner Zusatz: bein montieren der neuen Lippe die Haltenase dick mit Spüli einschmieren, dann geht es wesentlich leichter ;)

  • Jo, ich dann auch mal.
    Kann sich zwar noch ein paar Tage hinziehen, aber wenn man weiß wie es geht, dann geht es auch schneller mit der Demontage.


    Und das mit dem "Flutschi", das klappt immer :D =) ;)

  • naja die Lippe abmontieren kann man am besten wenn man erst die frontschürze abmacht, weil die lippe richtig fest drin sitzt. und frontschürze abbauen sind nu n paar schrauben

  • Naja, wer dazu die komplette Frontschürze abbaut ist selber schuld. :rolleyes:


    Das geht im angebauten Zustand doch ganz gut.
    Nachdem die alte Lippe ab ist, alles schön sauber machen, damit die neue Lippe auch perfekt einrastet. ;)


    Vor dem Montieren der neuen Lippe alles schön mit Spüli einschmieren und fertig ist die Sache.

  • dann hast du wohl noch nie das problem gehabt das die neue frontlippe nicht komplett einrastet ;) dann bleibt dir auser front demontieren nix übrig..
    sind ja nur 5 min..

  • Hi,ich hol das Ding noch mal hoch für ne kleine Frage.
    Kann es sein, dass die Scchrauben nach mehrmaligen Montieren nur noch durchs Loch rutschen oder hab ich in der Eile einfach nich die richtigen Löcher gefunden???

    ...hat immer was da

  • Zitat

    Original von vampire
    Hi,ich hol das Ding noch mal hoch für ne kleine Frage.
    Kann es sein, dass die Scchrauben nach mehrmaligen Montieren nur noch durchs Loch rutschen oder hab ich in der Eile einfach nich die richtigen Löcher gefunden???


    also ich finde immer die richtigen Löscher :D


    ne also eigentlich kann man die immer wieder rein und raus machen... nur in der radhausschale kanns sein das die nach 5-6mal ausgelutscht sind...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!