Bremspedal nach längerer Abstellzeit "fest"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremspedal nach längerer Abstellzeit "fest"

      kennt ihr das auch? also man stellt sein auto ab, lässt es einge stunden stehen und bevor man dann startet, ist das bremspedal "fest". als hätte man es die ganze zeit im stand bei ausgeschaltetem motr getreten.

      nach langem hin und her wurde jetzt der fehler gefunden. in anderen foren haben es auch mehrere leute bestätigt mit dem festen pedal.

      bei vw wurde nun so ein rücklaufventil (Bremsrohr) getauscht.

      nun ist wieder alles ok. ich kann das bremspedal vor dem starten immer durchtreten.

      sicherlich haben von euch auch einige das problem? wollt´ euch nur sagen, dass es nicht normal ist, wie vw es mir auc herst gesagt hatte.

    • öhm...ich kenn das nur so:

      3x bremsen wenn motor aus ist und die bremse ist fest. das ist aber vollkommen normal. das hatte ich bisher bei jedem wagen.

      wenn du nur einmal trauftrittst, dann darf das nicht sein.

    • Original von ruffy.
      öhm...ich kenn das nur so:

      3x bremsen wenn motor aus ist und die bremse ist fest. das ist aber vollkommen normal. das hatte ich bisher bei jedem wagen.

      wenn du nur einmal trauftrittst, dann darf das nicht sein.



      nein nein nein...

      Motor aus, das Bremspedal wird NICHT mehr getreten. nach einigen stunden ist es dann von selber "fest"
    • Original von Timo_GTI
      Original von ruffy.
      öhm...ich kenn das nur so:

      3x bremsen wenn motor aus ist und die bremse ist fest. das ist aber vollkommen normal. das hatte ich bisher bei jedem wagen.

      wenn du nur einmal trauftrittst, dann darf das nicht sein.



      nein nein nein...

      Motor aus, das Bremspedal wird NICHT mehr getreten. nach einigen stunden ist es dann von selber "fest"


      achso. ach du scheisse :D