CFrage zur Climatronic und ZV mit Funk

  • HAllo liebe Community,


    ich habe 2 Fragen:


    1. Kann man eine Climatronic nachrüsten in dem man die normale Klimaanlage entfernt und die Climatronic reinsetzt??


    2. Ich habe eine nachgerüstete ZV mit Funk von Waeco. Wie kann ich machen dass ich mir den originalen Golf Klappschlüssel als Rohling kaufe und dann die ZV mit Funk darüber steuern kann und nicht extra den HAndsender von Waeco brauche?!?!?


    Gruß

  • zu 1.
    ja das Geht man benötigt den kompletten Climatronic Heizungskasten (wegen Sensoren und Motoren), dann natürlich das Bedienteil und noch einige zusätzliche Verkabelung welche es als Satz bei z.B. Kufatec gibt.


    Habe das auch gemacht, habe noch einen Climatronic Heizungskasten und ein Bedienteil übrig :) Hatte damals zwei gekauft...


    zu 2.
    Wenn die Größe stimmt den VW Klappschlussel etwas nachbearbeiten und versuchen die da rein zu bekommen. Anders gibt es keine Möglichkeit ausser die komplette Original nachrüsten.


    Gruß Andy

  • Problem ist ich habe ja kein VW Klappschlüssel sondern nur den normalen, und habe ein Waeco HAndsender. Aber ich hätter lieber gerne den Klappschlüssel....



    Was willste für den Heizungskasten?? MAch mal ne PN ich kann dir nicht schrieben weil diene Mailbox voll ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!