Golf V vs Golf VI

  • Hallo liebe Fangemeinde :D wollte mal eure Meinungen sammeln bezüglich Golf V kaufen, oder lieber auf den Golf VI warten.


    Die Vorabbilder des Golf sind ja stark unterschiedlich...anhand des Erlkönigbildes liegt die Autobild wohl recht nah an der Realität. Diese Version gefällt mir Optisch zwar nicht soo gut, aber ich will eh die Sportaustattung oder die Individual. Hoffe das die dann mal besser aussieht.


    Aber abgesehen vom Aussehen, wollte ich mal Pro und Contra für den Golf Vi sammeln.


    Also PRO würde ich mal das Elektronische Fahrwerk ansehen das ja kommen soll. Allerdings wieviel das Kostet oder für welche Ausstattung (z.B. nur R32 bzw R36) weiss ja noch niemand ausser VW.


    Also was würde Ihr denn so machen? Noch schnell nen Golf V kaufen, oder den Golf VI abwarten??


    Markus

  • Mmh, schwere Entscheidung...


    Vielleicht noch ein wenig warten, bis der Golf VI beim Händler steht, und dann noch schnell nen Ver kaufen. Dann könnten ja für nen Ver die Preise fallen, oder höhere Rabatte ausgehandelt werden.


    Für was für einen Ver (wenn er es werden soll) interessierst du dich?


    Grüße

  • Also wenn ich "heute" einen Ver bestellen würde, dann würde es ein GT Sport werden, mit TOP Sportsitzen wie der GTI und R32 sie hat, 140PS TSI und dann eben tiefer und schöne Felgen drauf. Entweder die DOTZ Hanzo oder die OXIGIN Oxigin13.


    Leider sind beide 8,5 x 19 et35 was bedeutet ich müsste Bördeln...aber das ist ja egal.

  • Sehr schick! =)


    Wenn du vom VIer eh nicht so angetan bist. Dann hol dir den Ver! =)


    Gruß

  • ich würde noch warten bis die ersten den haben und mal sehen wie dort die Mängel sind
    schlecht sind die letzten Baujahre vom älteren Modell immer nicht
    kann man gut am 3BG sehen da gibt es kaum noch Mängel sind alle super zufrieden und die ersten 3C's sind wieder heufiger in der Werkstatt anzutreffen gewesen

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Hallöle,


    nun es wird wohl einen Golf VI geben, oder ein anderen VW irgendwann im Jahr 2009. Hat sich was geändert bei mir...


    Hoffe das bis dahin die Kleinkindkrankheiten beseitigt sind. Bin mal gespannt auf das Adaptive Fahrwerk.


    Gruß

  • Hey..also ich muss sagen das mir der Golf Vl persönlich vom aussehen nicht gefällt, also das was ich eben auf den Bildern gesehen habe!!! Vorallem von hinten..aber ist ja geschmackssache:)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!