Vista zeigt zuwenig Hauptspeicher an und PC HDD extern betrieben aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vista zeigt zuwenig Hauptspeicher an und PC HDD extern betrieben aber wie?

      hallö :)

      mein neuer acer pc kam heute an. angegeben sind 2gb ram, doch zeigt vista nur 1,75gb an. ist da was faul oder kann das schon mal vorkommen? immerhin sind es 250mb die fehlen und dann habe ich noch 2 hdd's aus meinem alten pc, von denen ich meine daten noch kopieren muß. welche möglichkeit gibts es, die platten extern zu betreiben, ohne das ich den pc öffnen muß? wenn ich ihn öffne, ist das garantiesiegel hinüber und das sollte eigentlich nicht sein. dafür wären doch eigentlich die hdd gehäuse richtig oder gibts da noch was anderes? hab zumindest nix gefunden.

      thx,
      mirco

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • also zur festplatte:

      es gibt externe adapter, soeinen müsstest du denn halt kaufen, aber ich sehe kein problem, mit dem siegel, bei aldi bzw medion pc s zum beispielt war das noch nie ein problem.
      die können dir ja nicht verbieten eine zweite festplatte nachzurüsten.

      und zum ram:

      wird bestimmt shared speicher für eine onboardgrafikkarte sein.
      ist ja nicht so das du jetzt 4gb ram hast und nur 3gb angezeigt werden.
      dann wäre es nämlich was anderes.

    • ok, dann sind meine probleme gelößt. wegen dem aufkleber werde ich acer mal anrufen. gucken was die dazu sagen.
      mit dem speicher habt ihr beiden recht. ist ne onboard karte. die nimmt sich 250mb. alles klärchen. dann bin ich beruhigt, dass der speicher nicht defekt ist. das wär ja was ?(

      danke an euch beiden

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail