Wo sitzt der Wegfahrsperrenchip im schlüssel?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wo sitzt der Wegfahrsperrenchip im schlüssel?!

      Hallo,

      habe mir von In.Pro eine FFB zugelegt, die kleine ohne komfortsteuerung...
      alles eingebaut soweit, funzt alles bestens... dann gings drann den sendekopf an den schlüssel zu bekommen...
      ok, wie in der anleitung, alten schlüssel zersägt, loch reingebort und neuen FFBsendekopf montiert... wollte auto starten, doch jketzt gehts nur mim 2t schlüssel an, die Wegfahsperre ist immer aktiviert!
      habe das loch in dieses schwarze teil am oberen ende des schlüssels gebohrt... in diesen einsatz... rund und dann länglich richtung kopf hin...

      jannik

    • ist doch einfach...

      das blaue ding, was oben rechts ist, holst du raus, dann hebelst du beim Funkschlüssel das VW-Zeichen vorsichtig hoch und nimmst den auch auseinander. Ich hab leider jetzt keine Schlüssel zum experimentieren hier, sonst würd ich Dir so ein Ding mal auf machen - Problem ist, das VW-Zeichen wieder festzukriegen, da kann man z.B. Sekundenkleber nehmen -
      Jedenfalls steckt in einer Kammer auch so ein Ding drin, das tauschst du einfach aus...

      oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden und Du wolltest was ganz anderes... ? :)

      Zum Schlüsselbart: den von der FFB kriegst du raus, indem du den Stift, der den Bart festhält, rausschlägst (geht am besten mit Uhrmacherwerkzeug (bzw: einer Nadel) und nem Hammer).
      Dann holst du nur noch deinen Bart aus dem jetzigen Schlüssel raus (das hab ich bisher noch nie gemacht, vondaher kann ich Dir nix dazu sagen...)

      hiernochmal paar links zum lesen...
      typc4.de/Umbauten/Klappschluessel/Klappschluessel.html
      vw-audi-teambs.de/Tricks%20und…&tippsklappschluessel.htm

    • kewl danke ! also den alten bekomm ich jetzt raus, ne anleitung wie ich die in.pro ffb dareinbastel hab ich auch , nur weiss ich noch nicht wie ich´den akten schlüssel da raus bekome ? kann ich mir auch einfahc den schlüsselbart beim schlüsselmacher nachmachen lassen ?