xdreamhard's Golf IV 1.6 16V goes R-LINE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • xdreamhard's Golf IV 1.6 16V goes R-LINE

      Hallo Golf-Tuning-Gemeinde,

      nun ist es soweit. Möchte euch auch mal meinen Golf IV vorstellen. Zu den Daten:

      Golf IV 1.6 77KW (105PS) Spezial BJ02 2-Türig

      Zweite Hand: hatte erst 26.000KM runter

      Ausstattung:
      - Klimaanlage
      - Alarmanlage mit Wegfahrsperre
      - ABS und ESP
      - 4 Airbags
      - Sitzheizung (Winterpaket)
      - Park-Distance-Controll
      - Elekt. Fensterheber
      - Elekt. und beheizbare Außenspiegel
      - Funkzentralverriegelung mit Klappschlüssel
      - Einstiegshilfe Easy-Entry
      - Radio-Cassette
      - Alufelgen Avus II

      So sah er aus, als ich ihn Okt. 04 gekauft habe:




      Umbaumaßnahmen 2004:
      - Radio Clarion DXZ748RMP
      - Magnat Hoch- u. Mitteltöner (Vorne und Hinten)
      - JBL GTO GT4-12 Subwoofer in der Reserveradmulde
      - JBL GTO 755.6 (6-Kanal) Verstärker
      - 1 Farat Kondensator
      - R32 Türpappen hinten (Leder)
      - Heck- und Seitenscheiben in Tiefschwarz getönt


      Umbaumaßnahmen 2005:
      - R32 Aludekor
      - R32 Türöffner
      - R32 Fußstütze und Pedalerie
      - R32 MAL (Leder)
      - R32 Einstiegsleisten
      - R32 Handbremshebel (Leder)
      - R32 Fußmatten
      - R32 Türpins + blaue Blink-LED
      - Becherhalter vorne und hinten
      - Alle roten LED's wurden in blaue getauscht
      - Blau beleuchtete Bora Lüftungsdüsen
      - Blaue Fußraumbeleuchtung
      - Nokia Freisprecheinrichtung





      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

    • Umbaumaßnahmen 2006:
      - MFD Navi Version D + TMC-Box
      - Triplex Antenne
      - 6-fach CD-Wechsler
      - Boss DVD-Player mit Bedienteil im Himmel
      - Sport-Edition Schaltknauf
      - Tempomat
      - Aerotwin Scheibenwischen (vorne und hinten)
      - Genopptes 3-Speichen Lenkrad aus Golf IV Pacific
      - 4-Tasten Klappschlüssel mit Panik-Taste













      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

    • Umbaumaßnahmen 2007:
      - R32 Tacho mit FIS
      - R32 Lenkrad
      - R32 Amaturenbrett
      - Climatronicumbau
      - DVBT-Tuner
      - 19" Nuvo Felgen + Dunlop Sport Maxx 225/35/19














      Umbaumaßnahmen 2008:
      - SRS-Tec R32 Bodykit (Front, Heck, Schweller)
      - Votex Dachkantenspoiler
      - Weitec 30/30 Federn
      - Duplex R32 Auspuffanlage
      - Webasto Standheizung







      Weitere Wünsche und Ziele fürs Auto:
      - Golf V look Außenspiegel
      - Schwarze Gitter für die R32 Heckstoßstange
      - Schwarze VW-Logos
      - R32 Teillederausstattung
      - Golf V 2.0 tfsi Technikpaket (30 Jahre Edition) + DSG Getriebe
      - neuen DVD-Player mit ID3 Tag, der auch vom Navi gesteuert werden kann
      - ein paar TFT's im Innenraum (Kopfstützen, Lüftungsdüse) :baby:
      - usw. :D:D:D

      Wenn ich alle Umbaumaßnahmen von 2008 am Auto montiert habe, mach ich nochmal ganz neue Bilder von innen und außen =) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

    • Die letzten drei Bilder kommen mir bekannt vor :D hab ja auch das SRS Tec R32 Bodykit, aber wieso hast du nicht die Stoßstange ohne halbmond genommen, so müsstest du nur die Haube cleanen lassen =) (der wunsch kommt bestimmt noch :D)

      Anstatt Federn würde ich gleich ein Gewindefahrwerk einbauen, spar dir den sch... und mach es gleich richtig, habe damals auch auf den Tipp gehört und bereue es heute überhaupt nicht!

      Tacho und Lenkrad sind genial =) R32 halt.
      MFD mit DVD Player hatte ich auch mal, ich weiß nicht ob du zufrieden bist mit dem Sound, ich hab deswegen auf eine IVA W200 von Alpine gewechselt überleg dir deshalb gut ob du wircklich einen anderen DVD Player holst oder auch hier gleich etwas "richtiges". Ich weiß das Navi schaut hammer aus, aber mir ging der bescheidene Sound und die fehlenden ID3 Tags auf den S...

      Wennn er "fertig" da steht kommt er aufjedenfall Fett! Also schön fleisig Bilder Posten.

      Ok eine Sache habe ich noch, etwas was mal garnicht geht, diese hässlichen Kippschalter aus den 70er oben bei deiner Beleuchtungskonsole im Himmel :( jetzt wo da eh löcher dirn sind kannst du dir die W8 Leuchte holen 8)


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • R32 Bodykit und Auspuffanlage hört sich gut an...

      Aber wie DaProblem schon sagt, spar die die scheiß Federn und mach das einzig wahre:

      Gewindefahrwerk. Du wirst Dich hinterher ärgern, wenn du mal tiefer als 30 mm willst!

      Richtig geil kommt es einfach nur wenn der Golf auch schön tief liegt!

      Das kann ich Dir nur als Tipp geben! Alles andere klingt doch super!

      Basti

    • also ne den Wunsch nach ner cleanen Haube hab ich überhaupt nicht. Gefällt mir auch gar net. Des einzige was vielleicht noch gemacht wird vorne, ist ein schwarzes VW Logo.

      Ich möchte meinen Golf nicht extrem tieferlegen, sondern eher dezent halten. Soll halt ungefähr so tief sein wie der R32. Außerdem will ich von meinem Komfort so wenig wie möglich verlieren. Denk da bin ich mit den Federn am Besten bedient.

      Ne möcht mein MFD schon behalten. Schon alleine wegen der FIS. Und es passt halt einfach genial in den Golf!!! Des mit den ID3 Tags bekomm ich au noch irgentwie hin =)

      W8 Leuchte hat mich nie wirklich gereizt. Das war auch eins meiner ersten Projekte. Wollte die Schalter halt an ner Stelle haben, wo man se nicht sofort sieht. So schlimm find ich die gar net :] :]

      Und was haltet der Rest von meinem Golf. Ob Kretik oder Lob, alles ist Willkommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

    • kann mich den anderen nur anschließen, die Kippschalter gehen mal garnicht, den DVD-Player im Himmel finde ich auch unschön, pack den ins Handschuhfach, naja und die Lederarmlehne in nem Fahrzeug mit Stoffausstattung sieht ein wenig bescheiden aus, die Nuvos finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig langweilig, aber ansonsten interessantes Fahrzeug, endlich mal kein .:R-Look Tacho mit Zubehörscheibe sondern ein Original.

      Das mit dem 2.0TFSI (inzwischen TSI) ist so nicht so ganz einfach, da die Elektronik vom G5 anders ist als die vom G4 und das nicht einfach reinpasst.

    • Deshalb will ich ja auch nen neuen DVD-Player den ich vom Navi aus bedienen kann, weil ne Fernbedienung will ich auf keinen Fall haben!!

      Hab halt alle Teile gleich in Leder gekauft, da ich ja eh ne R32 Teillederausstattung haben will :D

      klar sind die Felgen Geschmackssache, aber ich hab ja auch einen dezenten Golf =) =).

      klar wirds mit dem Golf V Motor nicht leicht, aber ich will ihn haben und vorallem das DSG :) :] :)

    • Also erstmal meine Anerkennung zu der ganzen Arbeit die Du schoon in den Golf gesteckt hast!
      Das mit dem Umbau auf komplett blaue Beleuchtung finde ich sehr cool! ABER ich finde auch,dass gerade zu dem Konzept eine W8 Leuchte super passen würde,da sie beleuchtete Tasten und die Ambiente Beleuchtung hat! Ausserdem hat sie einen festen Einbauplatz für das Mikrofon der Freisprecheinrichtung,was die ganze Sache auch noch etwas ansehnlicher gestaltet! Mal abgesehen von den Leseleuchten....

      Da Du ja eh vor hast Klimaautomatik nachzurüsten würde ich statt des DVD Player Bedienteils das Bedienteil der Klima in den Himmel setzen,macht auch was her!

      Bodykit gefällt mir sehr gut, R32 halt,hab ich bei mir auch verbaut und nie bereut..
      Zu dem Fahrwerk hast Du dich ja schon geäußert,kann ich gut verstehen mit dem Komfort und so,aber ehrlich gesagt,bei den Walzen die Du da drunter gebaut hast kommt das echt komisch mit einer niedrigen Tieferlegung,sicher wird es besser als so wie es jetzt ist,aber das wird dennoch etwas an Jeep erinnern,wenn Du Pech hast sieht es hinten auch etwas tiefer als vorne aus...

      Ansonsten weiter so!

      Gruß Marco

    • @ Miami: ich hab gar net gewusst, das die W8 Leuchte einen festen Einbauplatz für das Mikrofon hat. Cool. Dann wär es wirklich ne Überlegung wert, sie zu verbauen und meine tollen Schalter =) zu versetzen.

      P.S.: Die Climatronic isch scho drin :] :] :]

      @ Takeoff: soll wohl "mir" heißen :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von xdreamhard ()

    • Bisher ja ganz schön alles..aber wie es bereits gesagt wurde...mit so wenig Tieferlegung und den Schlappen die du drauf packen willst stelle ich mir das ganzs chön komisch von der Optik vor. Würde da eher zu ner 50/50 Variante von Weitec greifen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: