Verbindungsprobleme unter Vista dank dem Vierbeiner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbindungsprobleme unter Vista dank dem Vierbeiner

      Tja, immer wenn der Esel läuft, krieg ich keine Internetverbindung mehr. Momentan klappts mit 2 Seiten. Eine davon ist die golfv.de :) Alles andere kann er nicht aufrufen. Hab jetzt 2mal neu gestartet und es geht immer noch nicht. Dauert wahrscheinlich wieder. Aber kann mir jemand sagen woran das liegt? Das ganze läuft über einen Router. Aber auch nur wegen W-Lan für den Laptop.
      Vista Firewall ist aus und am Router sind 2 Ports offen. Sonst läuft ja alles. ICQ und und und. Nur Internet nicht mehr.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hi

      welchen internetanbieter nutzt du un welchen router?

      wenn du zufällig bei o2 bist und dieses zyxel teil (UFO) hast, dann ist das leider normal.
      ansonsten würde ich mal die firewall im router checken und die portweiterleitungen.

      ich bin bei o2 und habe die selben probleme.
      im ip-pjone-forum versuchen gerade ein paar, einen anderen router mit o2 zu betreiben, was aber kaum möglich ist es sei denn du nutzt kein voice over ip.

      gruß

    • ich bin bei arcor. vorher hat es komischerweise geklappt. es ist erst seit kurzem ?( router hab ich von siemens. der macht auch so keine mucken. absolut unproblematisch.
      gestern abend war es so: 2 mal neustart nix ging. 10min pc aus, dann an und die erste seite ließ sich laden. aber extrem lahm. irgendwann wurde es immer besser. hat aber gedauert. ich hab dann auch das problem das ich dann keine fotos angezeigt beomme. nach einer studne war dan nwieder alels normal. aber woran liegt es? portweirteleitung ist ja drin. 2 ports sind geöffnet. der rest ist unverändert. ich selbst wüsst jetzt aber nicht, wonach ich im router gucken soll.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Wie sind denn deine Einstellungen im Esel? Als ich den noch genutzt habe, war meine Internetverbindung auch immer relativ langsam, wenn ich am saugen war. Hab dann den Downstream begrenzt und es ging.

      Nur zur Info... momentan ists keine gute Idee, über den Esel runter zu laden.

    • die bandbreite hab ich im esel relativ weit runter gestellt. problem ist ja: selbst wenn ich ihn dann ausmache und neu starte (ohne den esel zu starten), dass das problem immer noch besteht. das kann ich ja nicht nachvollziehen.
      ja ich weiß, gut ist sowas nie ;) momentan hab ich ihn auch nicht an weil es mich echt super dolle ankotzt, dass das internet dann lahm gelegt ist.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hast du die gleichen probleme mit xp?

      vista ist beim thema netzwerk noch nicht ausgereift.
      im vergleich zwischen vista und xp kamen bei vista (business) 70% weniger pings durch.

      von daher könnte auch hier die fehlerquelle liegen.

    • bei xp war es auch so. aber so langsam hab ich das gefühl, dass es echt am router liegt. denn vorhin war ich auf der suche nach infos zu einem anderen problem unter vista (ja ja, davon gibts ne menge :D ) und auf einmal ging wieder nix. obwohl das tier nicht lief. ich hab echt kein plan mehr.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von MaZa
      wieso machste eigendlich kein xp drauf ?
      oder bist du da nicht so begabt ?
      ich habe ja nach 4 wochen von vista und den ganzen macken die schnaue voll gehabt und hab wieder xp installiert.


      Komisch das Vista garkeine Macken hat und in fast allen Tests besser abschneidet als XP, aber naja.

      @Rufus: Systemwiederherstellung uns jut is!
      MfG ThirdFace
    • Original von ThirdFace
      Original von MaZa
      wieso machste eigendlich kein xp drauf ?
      oder bist du da nicht so begabt ?
      ich habe ja nach 4 wochen von vista und den ganzen macken die schnaue voll gehabt und hab wieder xp installiert.


      Komisch das Vista garkeine Macken hat und in fast allen Tests besser abschneidet als XP, aber naja.

      @Rufus: Systemwiederherstellung uns jut is!


      also das kann ich nicht wirklich bestätigen! Meine eltern haben auf ihren rechnern auch XP und sehr viele anwendungen funktionieren auf Vista NICHT und wenn man die anwendung doch zum laufen bekommen hat streikt irgendwas anderes bei Vista! Würde mal sagen Vista ist besser als XP wenn man darauf zusätzlich NICHTS installiert.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: