VAG - Sinnvolle Änderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG - Sinnvolle Änderungen

      Morgen !

      Also ich hab hier schon einiges über VAG-Software und herumstellen bzw einstellen von Kleinigkeiten mittels HEX-CAN Kabel gelesen.
      Seit gestern bin ich auch Besitzer einens solchen Kabels, natürlich gleich
      ein wenig am Abend damit herumgewerkt.

      Also naja, dass mit den Blinker hab ich mal ausprobiert, mit 20% schaut das bescheiden aus wenn man kein Xenon hat, drunter is es dann schon fast zu schwach ! Also eher nicht so der Bringer.
      Das "aufspringen" des Kofferraums zwar ein nettes Gimick ( ich lass es eingestellt ) aber halt auch nicht optimal, weil man ja dann erst wieder die Griffschale zum öffnen nehmen muss und die Elektronik nochmal probiert !
      Leaving Home war bei mir aktiviert, genauso wie Coming Home, das hab ich aber abgedreht das bei mir nicht sinnvoll war.
      TFL über Abblendlicht war bei mir aktiviert, hab ich gleich deaktiviert, denn sonst wär eigentlich mein Lichtsensor für umsonst da :)

      Den Gurtwarner hab ich jetzt auch mal gleich deaktiviert ! Der nervt nur, ich gurt mich ja eh an, da gehts ja um meinen schutz, aber wenn ich bei der Einfahrt rausfahr und dass Teil piebst, das nervt einfach nur. Und da das eigentlich auch noch nie wer hier im Forum beantwortet hat, JA durchs deaktivieren geht das gepiepse und das Symbol im Tacho Kombiinstrument weg !

      Automatisches versperren der Türen ab 15km/h, tolle Geschichte, aber wenn sich das Auto erst wieder aufsperrt wenn man den Schlüssel abzieht :rolleyes: kann man also auch vergessen !

      Hupen beim Absperren des Autos wollt ich aktivieren, leider hab ich anscheinend keine DWA, hätt glaubt die Ausführung Sportline hat die mit an Board, anscheinend doch nicht :( Oder weiß da wer was genaueres ?

      So spielerein wie TFL über Nebler und dazu Dimmung muss ich ma erst genauer anschauen, das werd ich vielleicht aktivieren, wenn nicht dabei die richtigen Nebler wenn sie aktiviert sind nicht auch gedimmt werden.

      Allgemein das Auslesen von Fehlern und so is nicht schlecht ;) Letzens beim Testen war ein Fehler gespeichert, der war diesmal nicht mehr da, jetzt weiß ich wenigstens dass der Elektrokontakt wh. nur mal kurz überlastet war ...

      Also komm aus 3500 Krems, Österreich, also wer was braucht oder was eingestellt haben möchte, bin gerne bereit ! Nur bei mir melden ...


      Wollt ich nur mal so sagen dass ganze :D

    • hi,

      nette story ;) dann mach doch bei den blinker mehr als 20%, das sieht doch super aus. ich habs auch drin.
      die 15 km/h verriegelung habe ich auch drin. das ist ja der sinn der verriegelung, die soll ja niemand außer DIR öffnen können. du hast doch links an der tür nen schalter um die türen zu öffnen. einmal drücken und die vorderen beiden türen sind offen.
      stell dir vor du stehst an ner ampel und jmd steigt in dein auto ein, hält dir ne waffe an den kopf und zwingt dich lozufahren.
      wenn die tür zu ist, dann kommt der wenigstens nicht rein, ob der schießt ist ne andere frage :D:D

      das war natürlich ein überzogenes beispiel, aber ich finds schon echt sinnvoll. du hast scheinbar die einzeltürverriegelung nicht ausprobiert?

      das mit hupen geht nur steuergerätabhängig. bei MIR zb gehts NICHT, auch wenns aktiviert is.

      gruß

    • Hi,
      bin auch stolzer Besitzer soeiner Software :D.
      Habe mir den ganzen Schnickschnack auch eingestellt.
      Für wen was sinnvoll ist, ist wohl Geschmackssache ;).

      Ich hätte noch eine nette Sache zum einstellen.

      Wenn die Fenster z.B noch offen sind nachdem man ausgestigen ist,
      Kann man die ja per Funkvernbedienung schließen.
      Nur muss man da die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben.

      Per VAG kann man es so umstellen, dass man nur kurz auf dem "schließen" Knopf bleibt, und die Fenster fahren sich selber automatisch hoch . ;)

      Wie mann dass nun nochmal genau einstellt,,, müsste ich gucken, habs vergessen :P

      Gruß

    • cool, muss ich mal suchen :) das mit den fenstern is sicher im sommer ne gute geschichte !


      naja kosten tut so ein kabel 250€, Software is mitdabei ! Wennst nicht nur beim Golf V herumwerken willst, dann musst dir ein anderes kaufen, kostet dann so ab 350€.

      Such mal nach PCI Tunnig-Shop.de , da hab ich meines her !

      mfg

    • hmm, hab mir das mal so durchgeschaut, also ohne mfa+ is das ja eher milde gschichte, ausser es stimmt wirklich dass die batterie nicht leer wird ! oder man programmierts nur im sommer.

      hat sonst noch irgendetwas sinnvolles was man sich programmieren könnte ?

    • Original von no limits
      Wenn die Fenster z.B noch offen sind nachdem man ausgestigen ist,
      Kann man die ja per Funkvernbedienung schließen.
      Nur muss man da die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben.

      Per VAG kann man es so umstellen, dass man nur kurz auf dem "schließen" Knopf bleibt, und die Fenster fahren sich selber automatisch hoch . ;)

      Wie mann dass nun nochmal genau einstellt,,, müsste ich gucken, habs vergessen :P


      Weist Du schon was neues bezüglich der Codierung?

      Danke schonmal :)
    • hmm ich habs erst gestern eingestellt :) weiß aber jetzt auch grad nimmer auswendig :) war aber glaub ich sogar eher selbsterklärend die option ! aber ich schau dir morgen nach und gib da dann bescheid wenn dir bis am abend kein anderer geantwortet hat, ok ?

    • Original von flomax
      hmm ich habs erst gestern eingestellt :) weiß aber jetzt auch grad nimmer auswendig :) war aber glaub ich sogar eher selbsterklärend die option ! aber ich schau dir morgen nach und gib da dann bescheid wenn dir bis am abend kein anderer geantwortet hat, ok ?


      Das wäre echt klasse.
      Danke schonmal... ;)
    • Die Lenkhilfe auf die GTI-Kennlinie codieren. Gibt ne straffere Lenkabstimmung

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von rittmeister
      Die Lenkhilfe auf die GTI-Kennlinie codieren. Gibt ne straffere Lenkabstimmung


      Ich nehm an dafür braucht man die GTI Kennlinie.. Wo gibt es die denn?
    • Die Kennlinie ist im Steuergerät hinterlegt. Über den Anpassungskanal den Kanal 1 auswählen und den Wert 08 abspeichern.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!