Verfällt die Garantie beim GTI Frontumbau????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verfällt die Garantie beim GTI Frontumbau????

      Habe vor meinen Golf auf GTI Front umzubauen und hab jetzt eigentlich nur eine Frage und zwar erlischt meine Garantie beim Frontumbau ohne Schlossträger Wechsel ??? Müsste es so schnell wie möglich wissen da ich es auf eine ebay Auktion abgesehen habe die morgen (Sa) endet.

      mfg Marcel

    • Garantie wirst du vergessen können. Alles was auch nur im Ansatz mit der Front in Verbindung steht wird Dir jede Werkstatt im Garantie-Fall abschlagen. Und das mit Recht. Der Wager ist dann nichtmal mehr nach StVZO zugelassen. Kommt bei nem Unfall jemand dahinter wird es sogar richtig teuer.

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Original von Goalie
      Garantie wirst du vergessen können. Alles was auch nur im Ansatz mit der Front in Verbindung steht wird Dir jede Werkstatt im Garantie-Fall abschlagen. Und das mit Recht. Der Wager ist dann nichtmal mehr nach StVZO zugelassen. Kommt bei nem Unfall jemand dahinter wird es sogar richtig teuer.


      Bei der Verwendung von OEM-Teilen kann ich mir das nicht vorstellen.
      Zur Sicherheit könnte man noch beim TÜV fragen.

      Und abgesehen davon:
      Wie oft wird auf Garantie etwas an der Front gemacht bzw. was sollte daran (ohne Fremdeinwirken) kaputt gehen, sodass die Garantie einspringen müsste?

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • das mit der StVZO ist erstens ein anderes Thema und wenns vom TÜV abgenommen und eingetragen ist, gilt das wie die Serienstange, auf Garantie kann nur die Stange selbst gewährt werden da sie ja keine Funktion hat ausser schön auszusehen, dafür haftet dann aber der lackierer, was anderes ist es, wenn es diese "angepassten" GTI-Stangen sind, also da wo halterungen am Schlossträger und der Stange abgeflext wurden, dort gibts dann eher Probleme mit der StVZO, für Garantie gilt wieder das Selbe, bei Garantie werden immernur direkt betroffene und davon abhängige Teile (zB. Chiptuning-> bei Motor und Getriebe erlischt die Garantie, an den anderen Teilen, zB. Scheibenwischanlage bleibt sie natürlich erhalten) von dieser entbunden sofern was geändert wurde.

    • hat jemand ne günstige alternative? es gibts ja so tuningfirmen, die nachbauten anbieten, die für den normalen schloßträger passen.... hat da jemand gute erfahrungen gemacht oder lieber finger davon lassen?

    • Bisher hab ich nur Teile aus GFK gesehen und die waren vom Material und von den Spaltmaßen her kein Vergleich zu den Originalteilen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!