stoßdämpfer hinten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stoßdämpfer hinten

      gehört das so?

    • war heut inner Werkstatt, die konnten mir auch net weiterhelfen
      weiß das keiner? So wie ich zur Zeit rumfahr is das Lager ja quasi zwischen der oberen Mutter und dem Ring eingeklemmt und somit ohne Funktion, außerdem qietscht das voll nervig.

      wie isn das nu? Gibts den Ring in verschiedenen Durchmessern? Fehlt da was?
      Is da was zu viel? Wie is das bei euch?

      Bitte mal endlich Hilfe :O

    • Originaldämpfer nein, Zubehör meist ja....

      Irgendwo muss das Lager ja einen Anschlag haben. Sollte natürlich aber schon etwas freigängig sein.....

      /edit
      Die Scheibe scheint ja grösser zu sein, als die Öffnung. Dann gehört diese nach oben zwischen Lager und Mutter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo!

      Bei meinen original Dämpfern hatte ich damals auch diesen Ring auf dem Sprengringsitzen. Sah genau so aus wie auf Deinem Bild.
      Nachdem Fahrwerkstausch habe ich die Dinger rausgelassen, jetzt sitzt der Sprengring direkt im Lager und oben die Scheibe, da wie Du gesagt hast der Dämpfer oben etwas weiter raussteht.
      Geht aber ohne Probs!


      Marcel16V