Motorraumbeleuchtung - jemand eine Idee?

  • Hat jemand schon mal über eine Motorraumbeleuchtung nachgedacht?


    Kann man irgendwo einen Spot setzen oder LEDs ? Sollte eine rein technische Hilfsbeleuchtung sein wenn man die Haube mal öffnet nachts. Neuere Autos haben ja sowas ab Werk.


    Gibt es vielleicht sogar OEM Teile vom Phaeton oder Audi?


    Gruß Philipp

  • mein ehemaliger audi 80 hatte auch so eine lampe.. sehr nützlich kann ich nur sagen :D

  • der Touareg hat sowas, und das ist nix anderes als ein Seitenblinker wie er auch im Golf verbaut ist, also funzelige 5 Watt


    und dann gibt es da nocht die beiden LED Leuchten vom Audi R8

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Was kosten die LED Leuchten vom R8 eigentlich? TN?
    Wie und wo könnte ich die denn anschließen?


    Gruß Philipp

  • TN für links : 420 947 237
    rechts: 420 947 238
    ;)
    Preis: 34,15 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    Aber was hälst du davon wenn du einfach ein paar led in die 2 ovalen Kunststoff abdeckungen machst wo der Kanal für Scheibenreinigungsanlage langgeht :D


    Ich kann dir zwar nicht sagen wie die R8 leuchten aussehen aber ich denke mit selbstbau kommste besser bei weg :P

  • Dein vorgeschlagener Einbauort wäre ideal, aber es soll ja auf den Motor leuchten sprich am Anfang der Haube wäre es besser. Dann bräuchte man noch einen Schalter der über Kontakt der Motorhaube und Standlcht, das Licht aktiviert.


    Woher kriegt man eigentlich Gehäuse in jeder Form für LED's?


    Was heißt Rabattgruße 8 bei NORA?
    Kann man Teile im Inet bestellen? Wer mir eigentlich lieber als jedes mal zum Händler.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Was heißt Rabattgruße 8 bei NORA?
    Kann man Teile im Inet bestellen? Wer mir eigentlich lieber als jedes mal zum Händler.


    Gruß Philipp


    https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php


    Rabattgruppe 8 heißt, daß es max. 7% Rabatt auf das Teil gibt (die Rabatte bei VW/Audi sind je nach Teilegruppe gestaffelt).

  • Also wie ich das in errinnerung habe müste das eigentlich vom winkel her passen.
    Am besten du nimmst das diese Clipse für die Led dann brauchste nur noch löcher in die ovale abdeckung bohren und rein stecken.
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/2171/ledring3mmverbautfldvu4.jpg]
    Ich hab die die dinger bei meiner ausstiegsbeleuchtung benutzt und die Led dann plan geschliffen dann bekommste auch defuses Licht und sollte den Motorraum gut ausleuchten.
    Du müsstest nur mal gucken ob da wo die ovalen öffnungen sind irgendwo die Motorhaube an der Karosse anliegt damit man einen kleine druck schalter installieren kann. d.h. wenn druckschaltern offen(Motorhaube offen) dann licht an oder wenn dir das zuschwer ist nimmst halt n normalen schalter.


    Es gibt hier n Forumshändler der Org teile mit gewissen prozenten verkauft kannst halt bis 40 % sparen. Je nach rabattgruppe bekommt man mehr oder weniger preisnachlass

  • So mache ich es wohl :D
    Danke für den Tipp!


    ..aber zunächst all die anderen Projekte (PDC, Umfeldbeleuchtung OEM Skoda Superb, 12V im Kofferraum, R32 DKS, Fussraumbeleuchtung OEM Audi A6 4F udn eventuell beleuchteter Schaltknauf) - sonst wird der Teilehaufen immer größer.


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!