Tacho mit Navi

  • Will mir jetzt ein Tacho mit NAVI holen.
    Habe aber einen 98er Golf 4 (1,6 74Kw) also ohne Can.
    Jezt wollte ich mal wissen ob es schwer ist, ihn ein zu Bauen.
    Und was mir der Tacho dann genau Anzeigt ?
    Bilder währen hilfreich


    NR des Tachos: 1J0919991A

  • Dann versteh ich net so ganz warum du nen Tacho willst der die Navi-Anzeige hat ! ?(

  • Ja, ohne Navi geht auch die Anzeige im Tacho nicht. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich dachte der tacho zeigt mir zumindestens soetwas wie Digitale Geschwindigkeit. Oder ob die Türen offen sind u.s.w .

  • Also der Tacho zeigt dir schon die Geschwindigkeit an, aber nur mit den Zeigern. :D;)
    Die digitale Anzeige kenne ich nur noch in der Climatronic.
    Und ob Türen offen sind gibt es wohl auch nur selten, da man dafür dieses Check- Paket braucht.


    Aber da weiß wie immer Son Goku mehr. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Von Michael Neuhaus:



  • Aber ob die Fahrgeschwindigkeit in der Climatronic stimmt .. ich bin mir da nicht so sicher! Glaube die Geschwindigkeit wird über die Luftgeschwindigkeit gemessen.


    Jedenfalls ham Messungen mit GPS andere Werte ergeben, mit VAG Com ebenfalls! Danach hatte ich so ca 133 km/h laut tacho und VAG Com hat 130 angezeigt.

  • HI!
    Ich war gerade auch der AB und dann habe ich mal auf Kanal 40 geguckt und da standen 17,5 °C.
    Im Beitrag von Mogul steht, 2 - 5 °C normal.
    Ist das nur wenn das Auto schon abgekühlt ist oder stimmt da irgendwas nicht?
    Danke.

  • Zitat

    Original von Chris
    Aber ob die Fahrgeschwindigkeit in der Climatronic stimmt .. ich bin mir da nicht so sicher! Glaube die Geschwindigkeit wird über die Luftgeschwindigkeit gemessen.


    Jedenfalls ham Messungen mit GPS andere Werte ergeben, mit VAG Com ebenfalls! Danach hatte ich so ca 133 km/h laut tacho und VAG Com hat 130 angezeigt.


    Luftgeschwindigkeit?! Ahja


    Wohl kaum!
    VAG COM nimmt wie die andere Elektronik des Wagens auch die üblichen Sensoren!
    Gut der GPS Wert wird...zumindest auf lange Strecken betrachtet den genauesten Wert gebe. Da die Tachoabweichungen mit abnehmender Profiltiefe natürlich stärker variiert.


    Wenn ihr es ganz genau Wissen wollt, müsst ihr schon die behördlich geprüften Anlagen nutzen ;) nur leider sind die nicht ganz billig. Leider steigen auch die Nutzungsgebühren überproprtional zur Geschwindigkeit ;) *BLITZ

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!