kein ton am fahrerseite

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • kein ton am fahrerseite

      Grüzie,

      endlich habe ich mich entschlossen, zu untersuchen warum ich nur ton am beifahrer seite habe. Tja, eine bestimmte beifahrerin hat sich mehrmals beschwert, dass der radio zu laut war (kein wunder, wenn von seine seite ton für zwei raus kommen muss).

      Nun, von die mannigfaltig bauanleitungen konnte ich feststellen, es ist kein leichtes job an die kabel und lautsprecher zu kommen. So, vor ich alles auseinander baue, folgenden fakten:
      - die balance knopf habe ich selbstverständlich gepruft
      - beides, hochtoener und tieftoner fahrerseite sind stumm
      - die kabel sind korrekt angeschlossen am radio

      Kann es sein dass der radio kaputt ist, und nur ton von eine seite gibt? Ich konnte die kabel aus der stecker leider nicht raus kriegen - ich wollte die tauschen, zu sehen ob dann die einseitigkeit nach links sich verschieben wuerde.

      Die kabel zu fahrerseite geht ganz tief hinter die verkleidungen. Kann es sein dass irgendwelche frequenzweiche oder sowas kaputt ist? Gibt es sowas wie eine sicherung für die lautsprecher?

      Und so ist es. Über eure meinungen würde ich mich freuen. Vielleicht hat schon jemand sowas erlebt?

      Servus,

      Renato