Welche Federn ???

  • Hi, Freundin von mir will ihren Golf IV 2.0 tieferlegen.Hab mich jetzt schon durchs Forum geklickt aber bin nett wirklich schlauer.Die Meinungen gehn weit auseinander.Original Stabi soll drin bleiben.Denk an Federn so maximal 40mm.Nur was?
    H&R, Weitec, AP, Eibach oda FK. Was soll ich nehmen? Was empfiehlt ihr???Welche sind die besten???

  • Bei 40mm würde ich dir die 40/40mm Federn von KW empfehlen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hi, ich hab in meinem golf 2.0 35er federn von fk drin!


    so siehts dann aus mit 17", eintragung war kein problem.




    ab nächsten monat sind sie übrigens zu verkaufen, sind erst ein knappes jahr alt ;)

  • Ich hab 45/45 FK Federn drin. Kann ich nur weiter empfehlen! Eine sehr angenehme Tiefe (noch mit orig. Dämpfern fahrbar) und schönes Fahrverhalten!

  • Zitat

    Original von Blackgolfer4
    Hi, Freundin von mir will ihren Golf IV 2.0 tieferlegen.Hab mich jetzt schon durchs Forum geklickt aber bin nett wirklich schlauer.Die Meinungen gehn weit auseinander.Original Stabi soll drin bleiben.Denk an Federn so maximal 40mm.Nur was?
    H&R, Weitec, AP, Eibach oda FK. Was soll ich nehmen? Was empfiehlt ihr???Welche sind die besten???


    DIE besten Federn gibt es wahrscheinlich nicht, aber KW 40/40mm wäre ne gute Wahl.

  • Also ich hab vor 2 Jahren oder so mal AP 40/30 verbaut. Die gehen gut runter. Vorne ca. 50 und hinten ca. 40-45. Fahrverhalten ist auf jeden Fall besser als Serie und kompfortabel ists auch noch so eingermaßen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!