60000 Km Inspektion

  • mein Golf hat jetzt gerade 50000 km runter und jetzt sag mir das display das ich jetzt zum service muß. letzte woche sagte mir das display noch 8000 km bis zum service. kann mir jemand sagen woran das liegen kann das es jetzt sagt das ich jetzt zum service muß und was so eine 60000 km inspektion kostet??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Die Service-Intervall-Anzeige ist Fahrstilabhängig.


    Wenn man öfter mal Kurzstrecke unterwegs ist oder mal ein bisschen sportlicher unterwegs ist, zeigt sie früher an, dass man zur Service muss...


    Gruß

  • ah ja ich fahre fast nur kurzstrecke. na dann weiß ich jetzt woran es liegt. und preislich gesehen hat da jemand einen anhaltspunkt??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Also war grad eben am Fr beim 60.000 km Service.
    KM-Stand war glaub 55.000 .....


    Alles in Allem hat es mich in einer freien Werkstatt 180 Euro gekostet....


    Was genau gemacht wurde, falls es dich interessiert, müsst ich erst nachschauen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!