Umbau/Kompressor/Turbo????

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau/Kompressor/Turbo????

      Hab mal ne kurze Frage, ich hab einen Golf4 2,3 V5 mit 110kW.
      Jetzt habe ich mir überlegt einen anderen Motor mit bischen mehr Leistung reinzupacken,
      was würdet ihr empfehlen, und ist es machbar den auf 4Motion umzurüsten?
      Oder muss dann eine komplette neue Unterbodengruppe rein?

      Oder wo finde ich einen Turbo oder Kompressorumbau für den 2,3V5?
      Bei den Standardlieferanten (ABT,Rothe, Öttinger...) habe ich nichts gefunden. :rolleyes:

      Über eine schnelle Antwort würde ich mich echt freuen.


      MfG

      Domesle

    • Original von JPM-GTI
      4-Motion wird sehr aufwendig und kompliziert und somit teuer!

      Mehr Leistung für den V5 hgp-turbo.de/vw/v5.html
      HGP ist wirklich eine renomierte Adresse für Leistungsbeflügelungen!





      Also hat VW verschiedene Bodengruppen?
      So en sche...


      Ja also HGP bietet das an aber für 10000€ 250PS is nich wirklich viel!
      Da kann i mir glei en andere kaufe. :evil:
    • ...andere Turboumbauten für den V5 sind mir bisher nicht bekannt leider und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Da lohnt es sich eher auf 1.8T umzubauen, da das beim V5 wohl nicht so aufwendig ist wie bei anderen kleineren Motoren.

      Gruß Philipp

    • Original von JPM-GTI
      ...andere Turboumbauten für den V5 sind mir bisher nicht bekannt leider und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Da lohnt es sich eher auf 1.8T umzubauen, da das beim V5 wohl nicht so aufwendig ist wie bei anderen kleineren Motoren.

      Gruß Philipp




      Passt der ohne größere Umbauten rein?

      Am Liebsten wäre mir ja der 2,7 Bi-Turbo aus em S4, aber das wird wohl auch nich gerade einfach sein?!
    • Original von Doemesle
      Original von JPM-GTI
      ...andere Turboumbauten für den V5 sind mir bisher nicht bekannt leider und auf die Schnelle habe ich auch nichts gefunden. Da lohnt es sich eher auf 1.8T umzubauen, da das beim V5 wohl nicht so aufwendig ist wie bei anderen kleineren Motoren.

      Gruß Philipp




      Passt der ohne größere Umbauten rein?

      Am Liebsten wäre mir ja der 2,7 Bi-Turbo aus em S4, aber das wird wohl auch nich gerade einfach sein?!


      Der Motor ausm S4 ist zudem auch noch längst verbaut und der V5 quer... das wird bestimmt schwierig.Aber es gibt auch Beispiele daß es Funktionieren kann:

      dahlbackracing.se/galleri/golf/pic22.jpg?2 :D
      LIFE IS SHORT - DRIVE FAST 8|
    • Ich würde sowieso grundsätzich immer auf Turbo umbauen und dein Motor ist von der Basis her schon besser als der 1.8T und aufwändiger den auf Leistung zu bringen ist es auch nicht!!! Wenn Du ein paar Detailierte Infos brauchst kannst Dich ja mal bei Leistungshunger.de melden.

      powered by Leistungshunger.de