Zahnriemen, Keilriemen, Riemenspanner ...

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemen, Keilriemen, Riemenspanner ...

      Hallo,

      ich habe da eine etwas komplizierte Frage.
      Hab mir letztens fürs Zahnriemenservice die Teile besorgt.
      Da habe ich einen Karton mit Spannrollen und Riemen bekommen und dann noch einen Riemen sowie Wasserpumpe. Zusätzlich habe ich noch einen Riemenspanner gekauft - so ein Teil mit nem hydraulik Zylinder.

      Jetzt habe ich den Spanner tauschen lassen. Meine Frage dazu, wird da gleich der Riemen auch getauscht ? oder ist das eher aufwändiger und wird nicht getauscht.

      Den Riemen mit den Umlenkrollen hat er nicht getauscht. ist das so korrekt ?

      Kann mir das jemand erklären vielleicht ?!