Sportline Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportline Tieferlegung

      kann mir jemand sagen wie tief das sportline fahrwerk ist?? bin am überlegen mir 35 mm federn rein zu machen. fällt das auf im gegensatz zum sportline fahrwerk?

      danke im vorraus

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • Also das Sportline Fahrwerk ist 15mm tiefer gegenüber dem Standard Fahrwerk.
      Also würde dann nochmal 20mm tiefer gehen.
      Tiefe wird immer vom Standard Fahrwerk gerechnet

    • RE: Sportline Tieferlegung

      Original von Golftuner79
      kann mir jemand sagen wie tief das sportline fahrwerk ist?? bin am überlegen mir 35 mm federn rein zu machen. fällt das auf im gegensatz zum sportline fahrwerk?

      danke im vorraus


      ist wie schon geschrieben 15mm tiefer, also mit den 35mm federn nochmal 20 runter.

      vorne bringt es auf jedenfall was ´nur hinten ist er bei mir nicht so wirklich runtergegangen
    • kannst du mir vielleicht mal ein bild schicken wie es dann aussehen würde.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • also ich hab ja auch die 35mm Feder von H+R im Sportline und bin bestens zufrieden. Hab nen 2,0 TDI und gleich nachm Einbau war er vorne noch zusätzlich 2cm tiefer. Hinten nur 1cm :( aber setzt sich ja noch ein bißchen...

    • vielen dank dann werd eich mir die 35 mm federn bestellen. sieht gut aus.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

    • also ich hab auch die sportline-versionund die 35er federn drin, habe 18" drauf und muss sagen, dass es hinten ziemlich bescheiden aussieht bei mir jedoch hab ich schon ne angemessene tiefe vorne..... hab die federn schon fast ein jahr drin und da setzt sich gar nix.... vom fahrferhalten kann ich auch nicht unbedingt bestätigen, dass es sich gebessert hat... wie seht ihr diese sache?

    • Ich habe 4 absolut neuwertige Sportline Stoßdämpfer übrig. Wenn die jemand haben will soll er mir bitte ein freundliches Preisangebot machen. Sie sind erst ein paar hundert Kilometer alt und stammen vom Golf V 1.6 Sportline.

      Golf 5 (ehemals 1.4 TSI 122 PS ) umgebaut auf 2.0 TFSI DSG, Chip von KW-Systems, BN-Abgasanlage ab Lader mit 200-Zeller, S3-LLK, 18 Zoll BBS A3 Sportback, KW-Gewinde Streetkomfort

    • TACH!!! :)

      ich hab zur zeit ein standard fahrwerk verbaut mit ein paar federn > ca. 45/40

      mein problem is das meine reifen bei schlaglöchern gewaltig anschlagen!

      >> wird diese situation dann durch das sportfahrwerk besser oder schlechter?!

      einerseits sind doch die dämpfer härter oder?!

      oder bringen mir da nur federwegsbegrenzer was?!

      MfG