Mein Roter GT Sport TDI 170PS

  • Hey,


    bin schon eine ganze Weile hier, bisher jedoch nur inaktiv "lesend". Wollte nun auch mal zum Saisonauftakt mein Wägelchen vorstellen ;)
    Ist ein roter Golf V Modelljahr 2008:
    GT Sport, 170PS TDI, TornadoRot, MAL, Tempomat....
    Geplant sind erstmal "nur" Felgen und Fahrwerk. =)




    Einmal editiert, zuletzt von RedLabel ()

  • Hi Herzlich und Willkommen!
    Schicken Golf hast du da... in dem Rot ist es eine der wenigen Farben in dem mir der Golf V auch gefällt.


    Vllt sieht man sich ja mal bei einem Treffen!


    MfG chris

  • sieht super aus dein gt!! =)
    was hast dir denn für felgen ausgesucht? ;)


    mfg tobi

  • schöner Wagen endlich mal einer nichtweiss =)
    das rot schaut super aus und mit dem schwarzen grill 1A

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Schöner Golf mit einem sehr schönem Motor :].
    Welche Felgen bzw welches Fahrwerk hast du geplant?


    Wünsche dir viel Spaß damit.

  • sieht echt schick aus, in rot gefällt mir der 5er (vorallem als GTI und GT-Sport mit schwarzem Grill) richtig gut , der hat sogar Schiebedach, da fehlen nur nach Xenons, Top-Sportsitze und Winterpaket, dann will ich den auch haben :D
    Umbaupläne sind zwar relativ knapp (wobei die sich die Einkaufsliste auch über die Zeit schön in die Länge ziehen wird :D), aber die Charleston Felgen sind , finde ich zumindest, mit die schönsten Felgen die man auf dem 5er fahren kann, ansonsten würde ich höchstens noch zu 35mm Federn und BBS-CH in schwarz raten ;)

  • Echt schön, ist der erste GT den ich in rot sehe :)

    Gruß, Mišo

  • da fehlen nur nach Xenons, Top-Sportsitze und Winterpaket
    Mit den Sitzen bin ich recht zufrieden, bieten auchs o schon super Seitenhalt. Was beinhaltet denn das Winterpaket ? Hört sich irgendwie nach Höherlegung und Schneeketten usw. an ?( ;)
    Nach 2 Tagen konnt ich dann nicht mehr mit dem Fahrwerk leben und hab mir mal die 50er H&R´s eingebaut. Hier mal ein paar Bilder mit Fahrwerk =)


    Ach nochwas zum Motor... hab jetzt 13000km drauf und der wird immer schneller. Echt ein hammer.. im 3ten Gang kann man im Durchzug fast ein GTI stehn lassen 8)


    So nun zu den Bildern:





    https://www.meingolf.de/user/images/g-5abc8cc360.jpg[/img][/url]


    blöd .. hab noch mehr Bilder .. aber geht wohl erst in 60min .. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von RedLabel ()

  • Geile Bilder und sehr schönes Auto! =)

    Gruß Daniel !

  • Sobald einer dazwischen gepostet hat, kannst du weitere Bilder posten ;)

    Gruß, Mišo

  • ahh super .. gut zu wissen :)





    :P :P

  • die anderen Bilder sehen auch schick aus, mir gefällt vorallem das mit dem Teddybär :D
    Winterpaket ist eigentlich nur Scheinwerferreinigungsanlage, größerer Wischwassertank, Sitzheizung und Winterreifen incl. (dank Scheinwerferreinigungsanlage wird Xenon sogar günstiger, da diese in dem recht hohen Aufpreis ja enthalten ist).


    Die Sitze sind auch so schon Top, aber als ich auf dem Sommertreffen mich in den ausgestellten GT-Sport gesetzt habe, fand ich die Top-Sportsitze schon vom Sitzgefühl her richtig toll, als ich dann auf der IAA den Edition 30 probe gefahren bin war es sogar sowas wie "Liebe" auf den 2ten Blick (also nicht nur optisch ein Hammer, dieses kuschlige Gefühl ist ja schon der Hammer :D)

  • ohh ja verstehe .. dann setze ich mich am besten nicht in die Sportsitze , dann bin ich mit meinen nicht mehr zufrieden. Bin vom T4 Krankenwagen die ausgelutschten Sperrsitze gewöhnt deshalb find ich meine so gut =)
    Xenon hät ich auch gerne gehabt. Aber soo teuer. Hab momentan die MTecs drin. Sehen ganz hübsch aus und die Ausleuchtung ist auch "okay". Was haltet ihr eigentlich von ChipTuning bei dem Motor? Hatte mir mal das oettingertuning auf 195PS und 425Nm angeschaut. Harmoniert das auch mit dem Partikelfilter?

  • wie gesagt, die standart Sportsitze sind auch toll, nur ist der Kuschelfaktor der Topsport-Sitze noch einen Tick höher und die sehen schicker aus ;)


    Zum Chip beim 170PS TDI kann ich jetzt nichts sagen, aber beim 140PS TDI habe ich bisher nur positives gehört, nur weis ich nicht wie sich 425NM mit der Kupplung und den Vorderrädern vertragen, wobei erstere sogar die Leistung aushalten müsste, da das Getriebe ja schon ab Serie 350NM+ Streuung abkönnen muss und die Getriebe vom 5er mehr Spiel nach oben raus haben als beim 4er Golf.
    Hinderlich könnte höchstens der Partikelfilter sein, da aber einige seriöse Tuner auch den 170PS TDI chippen und dieser TDI nur mit DPF zu haben ist, sollte das auch kein Problem sein, die Daten werden demnach auch mit DPF passen ;)
    Soweit ich weis bietet Öttinger sogar Probefahrten mit dem Chip an, d.h. die wird die Software testweise für 12 Stunden drauf gespielt und danach löscht die sich selber und wird durch den Serienstand ersetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!