Golf 4 1.8t Totalschaden ! was nun ? Ausschlachten wäre wohl das Beste ?! Wie bekomme ich noch das M

  • für 200 euro richt ich dir auch jedes auto her... die frage ist nur wie es danach aussieht...
    naja...
    ich warte auf bilder und auf den preis...


    mfg tobi

  • ok, warten wir ab.


    ach übrigens, dein golf ist schön gefällt mir.


    rot, R32 Schürze, schöne felgen, hast echt geschmack


    das mus ich zugeben

  • Also ich hatte ein auffahr unfall


    Stoßstange
    Grill
    Scheinwerfer
    Rahmen


    haben mich 800€ gekostet... der unfall war viellt. mit 20km...


    also für 1000€ kann ich mir net vorstellen das der Schaden behoben wird.

  • Irgendwie finde ich das beste das hier die ganze Zeit von schwarzarbeit geredet wird.
    Also schön von einem Straftatbestand und dann wird auchnoch damit geprahlt für wiewenig Geld durch schwarzarbeit das eigene Auto instandgesetzt wurde.


    Soweit ich weiß macht sich bei sowas nicht nur der ausführende Mechaniker schuldig.

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()


  • Ich lieg hier schon unterm Schreibtisch :D :D :D :D :D


    Glaub schön langsam immer mehr das wir hier einen polnischen Staatsbürger unter uns haben :D :D

  • d.h.
    theoretisch könnte der dann in einem tag 10 autos lackieren für 250 euro :D:D
    wo bleibt die telefonnummer? :D


    mfg tobi

  • Selbst wenn der Schaden reparabel wäre, zu einem Preis der nicht von 1970 ist, würde ich nur mit schlechtem Gefühl einen Unfallwagen fahren wollen - irgendwas bleibt meiner Meinung nach immer zurück - aber das ist nur Halbwissen.


    Lösungen gibt es mehrere....


    1.) Ukraine, schnell, zuverlässig, du hast keinen Streß aber auch nicht den Wert den der Golf noch haben mag.
    2.) Liebhaber der deinen vielleicht selbst ausschlachtet um seinen "aufzurüsten".
    3.) Du baust dir die Kiste auf und beim nächsten Unfall ist schon irgendein Teil vorbelastet und gibt stärker nach als es sollte.
    4.) du Mietest dir ne Halle oder kennst jemanden und schlachtest den Wagen aus, Zeitraubend und meiner Meinung nach den Mehrertrag bei einem 8-9-10 Jahre alten Auto nicht Wert.


    Aber allein von der Kopfsache würde ich keinen Unfaller mehr mit gutem Gewissen fahren können.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also !!!!!!!


    Na alter Tenniskollege von Papi war heut da ...der is Karosseriebauer....der sagt so schlimm sei es nich mal...der Crash war ja mit nem LKW (bei ca 10 km/h also hats eben auch "nur" des Licht usw eingedrückt ( siehe meine Bilder ).Es kann also gerichtet werden..auf die Drückbank muss er glaub schon. Des was ich machen kann mach ich selber...hoff ich komm dann unter 2000 € davon. Wäre echt Schade um die Karre .Zahnriemen usw alles neu gemacht worden ! Mein Auto eben !
    Viele wollen mir natürlich die Karre schlecht reden ! Bring ihn morgen zum Karosseriebauer da zahl ich keine Standgebühr und es is auch nix verbindlich.

  • muss er auf die Richtbank oder nicht?
    Schwanger oder nicht schwanger??
    "Glaub schon", was is des für eine aussage? [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/golf3style/smilies/evil.gif]



    Entweder ich kenn mich auch mit Unfallern oder nicht, und wenn er den Rahmen genau angesehen hat oder hätte sieht man wo sich der Rahmen "geöffnet" hat und die Karosserieknetmasse gerissen u verzogen ist! [Blockierte Grafik: http://www.golf4.de/images/golf3style/smileys/n030.gif]

  • Mit 1000€ kannst den auf der Richtbank wieder grade machen lassen, das wars aber auch schon.
    Wenn du dir die defekte Teile einzeln wieder gebraucht zusammenkaufst (und dir das soweit wieder selbst zusammenschrauben kannst), würdest du wohl am billigsten fahren.




    Auch wenn mein Auto (zum Glück) keine Bekanntschaft mit fremden Gegenständen gemacht hat...
    Ich würde definitiv keinen Unfaller fahren wollen, bei dem der Rahmen schon mal verzogen war.
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles wieder so stabil ist wie zuvor.



    Mein Bruder hatte seinen 320d E46 blöd in den Graben gesetzt, da war auch der Rahmen verzogen.
    Der Schaden sah aufs erste nicht wirklich tragisch aus, waren allerdings doch fast 11000€.
    Nun is der Karrn repariert (Vollksasko sein Dank), die Spaltmaße passen aber immer noch nicht 100%.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Die Spaltmaße bekommst du nie wieder so hin wie sie mal waren weil das einfach nicht möglich ist!


    Der Rahmen hält nie wieder das her was er schon gehalten hat, einfaches Beispiel für die Leute wo sich darunte rnix vorstellen können: Nimm einen dünnen streifen Blech und biege in hin und her.. Das machst du mal 5-10x dann ist das Blech an der Faser gebrochen.


    Anders ists beim auto auch nicht, 1x RAhmenschaden ----> Blech gestaucht und wird auf de Richtbank wieder "zurückgebogen" ---> Sollbruchtstelle


    Das Auto wird nie wieder so 100% gerade laufen wie es vorher war, sondern meist auf eine seite leicht ziehen.


    Und mit 1000.- alleine auf der Richtbank wärst du auch noch günstig, meist muss der ganze Motor bei sowas raus!!
    Aber das gibts sicher auch für nen Fuffy beim Kollegen vom Bane :D

  • Jetzt mal abwarten bis die Haube auf ist ! Evt hat er ja nur wirklich die eine Stelle die zurückgebogen muss bzw ausgetauscht werden muss inkl aller Teile..Hauptsache is erstmal dass des ordentlich gemacht wird und nicht gepfuscht wird und halbwegs erträglich ist und sich lohnt !

  • Zitat

    Original von GTImeetsC43
    Jetzt mal abwarten bis die Haube auf ist ! Evt hat er ja nur wirklich die eine Stelle die zurückgebogen muss bzw ausgetauscht werden muss inkl aller Teile..Hauptsache is erstmal dass des ordentlich gemacht wird und nicht gepfuscht wird und halbwegs erträglich ist und sich lohnt !


    wie jetzt???
    dachte der kollege von deinem vater war da und hat sich das auto angeschaut??
    der hat nichmal die haube aufgemacht?? ?( ?( ?(
    oder wie? ?( ?(


    mfg tobi

  • also wir stellen das Auto morgen zu ihm ins Geschäft dann gibts nähere Infos.
    Die Zeit und die Mittel um die Haube zu öffnen waren heute nicht vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!