Xenon nachrüsten etc

  • Hi bin neu hier und habe ein paar fragen
    möchte bei meinem GTI 06/07 xenon nachrüsten bestell mir gerade orginalle xenon scheinwefer und jetzt die frage


    was muss ich alles bestellen das ich die aLWR und SRA komplett habe .
    Also bei kafutec habe ich für die aLWR nen kompletten satz gefunden
    und ein Kabel für die SRA , aber ich brauch doch noch nen zusätzlichen behälter ?


    und so kann ich das bei den freundlichen bestellen und die abdeckenungen und so ?
    und noch ne frage wie kriege ich die front runter und kann ich alles einbauen auch ohe fahrzeuglift ? hat NSW und regensensor ist glaub noch wichtig ..

  • Allein schon von deiner Fragestellung her, geh ich mal davon aus das du so einen Umbau schonmal gemacht hast, geschweige den jemals deine Front abgebaut hast. Von daher würde ich dir abraten dein Einbau etc. alleine durchzuführen, da zum Freischalten der SRA, des Xenons und zur Einstellung der ALWR eh ein Diagnosetester nötig ist.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • jo fuhr vorhher nen 3 er gol vr6 hehe das war noch technik :D


    ja ich hab sowieso gedacht ich frag einem kollegen von mir der bei den freundlichen arbeitet. aber er sie mir einbauen kann möchte nicht nen kratzer machen habe das auto jetzt knapp mehr als ne woche :D

  • moin,


    einfacher wäre die ganze geschichte mit den hella xenon's, die ich mir heute bestellt habe :) da ist schon alles inkl. ausser die SRA, aber die müsstest du ja bei deinem GTI ja haben...

  • meinst du die DynaBeam ? hmm also mir gefallen die orginallen besser warte jetzt noch bis ich was gescheites im ebay finde :D

  • ne nicht die dynabeam, denn die gibbet nur in halogentechnik...ich meine das xenon nachrüstset...müsste heute ankommen bei mir :D

  • aha so hehe :D und kannst mir mal fottos schicken oder nen link dazu würde mich noch intressieren :)

  • hier in dem thread ist ein bild von den hella xenons:


    Original xenon scheinwerfer und manuale leuchtweitenregulierung


    habe sie nun bekommen....sehen klasse aus und vorallem mit schöner einbaueinleitung...zum korrekten einbau des schallsensors (oder so ähnlich) muss man aber eine hebebühne haben, damit dieser sensor hinten angebracht werden kann. dieser stellt die scheinwerfer korrekt ein, wenn hinten personen drinne sitzen, ansonsten scheint mir der einbau soweit ziemlich einfach zu sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Cordial ()

  • so und einbau geklappt war die anleitung die dabei war gut ?
    und hast du sie direkt bei hella bestellt ?
    und wie siet die ausleuchtung aus wie bei den orig xenon ? musste man viel abändern am auto ich habe eben vor auch xenon nachzurüsten und darum frage ich eben und hmm wie dem.
    ich eingetnlich die gti front genau ? war dort auch eine anleitung dabei ? mfg

  • DonPanse


    hab sie noch bei mir im keller liegen, da ich noch keine zeit hatte den umbau bei mir zu starten, denn ich werde einiges am gti tun, deswegen noch nicht ganz angefangen, aber einbaueinleitung ist sehr gut mit bildern beschildert auf eine cd gekommen und habe sie natürlich direkt ausgedruckt...der einbau ist nicht wirklich sehr kompliziert...die komplette frontschürze muss runter was nicht besonders schwierig ist...geräte werden seitlich und an der batterie befestigt...der automatische höhenregulierer muss hinten unter dem kofferaum plaziert werden, d.h. du brauchst eine hebebühne, dannach wird das licht ohne/mit personen drinne eingestellt...die xenon's haben 6500 kelvin und das ist schon mehr als die originalen...das set habe ich hier über das forum bestellt, weil du ja ordentlich rabatt bekommst...

  • Moin,


    So am WE war es endlich soweit und ich konnte meine Hella Xenons einbauen lassen. Ich selber habe nur geholfen und meistens den Schraubendreher gehalten bzw. weitergegeben ;) Den Umbau hat ein Bekannter (KFZ Mechaniker) von mir durchgeführt, denn auf den ganzen Kabelsalat und Verlegung + Anschluss etc. hätte ich keine Nerven gehabt. Der komplette Einbau hat ca. 4 Stunden gedauert und das Ergebnis ist einfach nur TOP geworden. Die Scheinwerfer sehen richtig geil auf einem roten GTI aus und das Xenonlicht mit 6500 Kelvin ist mal richtig geil, also wer es vor hat die Hella's zu verbauen, der sollte es tun, denn es lohnt sich allemal! :)

  • ja werde ich demnächst mal welche reinstellen und nebenbei, es gibt mit dem steuergerät bezüglich fehlalarm keinerlei probleme, jedenfalls bei mir nicht...klappt alles wunderbar..

  • das hört sich für mich alles sehr interessant an.
    habe auf der hella page geschaut aber kein preis für das nachrüstset gefunden könnte mir jemand diesen nennen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!