vorteile AGR

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vorteile AGR

      hi, ich habe gehört das es vorteile speziell im unteren drehzahlbereich gibt wenn man das agr ventil abklemmt. wenn ja welche? wie mache ich das am besten das es nicht auffällt wenn man in den motorraum schaut.? muss man das agr ventil reinigen?? gibt es nachteile wenn man das agr ventil abklemmt?? evtl schädlich für den motor usw???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gottkilla ()

    • wüsste mal gern wo du das gehört hast...

      ich geh davon aus das wenn du es abklemmst bei dir ein lämpchen im display angeht und der motor wohl in den notlauf geht :)
      dann gibts nurnoch den unteren drehzahlbereich :D

      die ganze einspritzsoftware ist doch auf eine "vorhandene" agr programmiert, das kann man doch nit einfach mal so ausbauen und in die tonne treten...

    • was für eine käse.

      das AGR hat mit den abgaswerten was zu tun. wenn man es schleißt dann rußt die karre weniger und das ansprech verhalten ist besser. der motor geht nicht in den notlauf. Verboten ist es auch noch leider


      grüße

    • beim pd kann es nen fehlereintrag im speicher geben - muss aber nicht passieren... man kann auch die agr rate via vagcom minimieren!

      man hat keine abgase mehr in der frischluft und hat nen bissl besseres ansprechverhalten vom lader im unteren drehzahlbereich - mehrleistung bringt es keine!!!

      gibt mehrere möglichkeiten die agr stillzulegen... schlauch verstopfen, oder nen blech beim flexrohr zwischensetzen...

      es ist illegal und die betriebserlaubnis erlischt!!!