vorteile AGR

  • hi, ich habe gehört das es vorteile speziell im unteren drehzahlbereich gibt wenn man das agr ventil abklemmt. wenn ja welche? wie mache ich das am besten das es nicht auffällt wenn man in den motorraum schaut.? muss man das agr ventil reinigen?? gibt es nachteile wenn man das agr ventil abklemmt?? evtl schädlich für den motor usw???

    Einmal editiert, zuletzt von Gottkilla ()

  • wüsste mal gern wo du das gehört hast...


    ich geh davon aus das wenn du es abklemmst bei dir ein lämpchen im display angeht und der motor wohl in den notlauf geht :)
    dann gibts nurnoch den unteren drehzahlbereich :D


    die ganze einspritzsoftware ist doch auf eine "vorhandene" agr programmiert, das kann man doch nit einfach mal so ausbauen und in die tonne treten...

  • was für eine käse.


    das AGR hat mit den abgaswerten was zu tun. wenn man es schleißt dann rußt die karre weniger und das ansprech verhalten ist besser. der motor geht nicht in den notlauf. Verboten ist es auch noch leider



    grüße

  • beim pd kann es nen fehlereintrag im speicher geben - muss aber nicht passieren... man kann auch die agr rate via vagcom minimieren!


    man hat keine abgase mehr in der frischluft und hat nen bissl besseres ansprechverhalten vom lader im unteren drehzahlbereich - mehrleistung bringt es keine!!!


    gibt mehrere möglichkeiten die agr stillzulegen... schlauch verstopfen, oder nen blech beim flexrohr zwischensetzen...


    es ist illegal und die betriebserlaubnis erlischt!!!

  • danke aber kann der motor auch schäden davon tragen wenn man den schlauch verstopft?

  • Ich fahre das schon gut 150tkm und es ist noch nichts kaputt gegangen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!