Swizöl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer von euch hat das schon mal getestet??

      is ja schweineteuer ab 150-1720 EUR pro Dose, soll aber angeblich das beste sein.

      kann das wer bestätigen oder seid ihr mehr liquid glass fanatiker??

      wie schaut es bei liquid glass dann aber mit dem schutzfaktor bei dem???

    • wo hast du das denn um 80eur herbekommen????

      weil ich würde es mir gerne kaufen!

      aber ich müsste wissen was für ein wax davon das richtige ist und wie es den lack schützt und ob der glanz wirklich so gut ist

    • ja ich weiß, aber bis jetzt hat noch jeder gesagt ein gutes wax wäre besser und swizöl wäre das beste.

      woraus besteht liquid glass eigentlich?? ist das auch ein wax??

      weil das kann nicht mehr mit der maschine verarbeiten oder täusche ich mich da?

    • Tja - LG ist kein Wachs, aber was drin ist - keine Ahnung :D Es steht lediglich was auf der Verpackung, daß Petroleum drin ist ?(

      LG lässt sich maschinell verarbeiten, man muß halt wissen, wie man das angeht. Ruf doch mal bei Petzoldts an, die sind sehr zuvorkommend und beraten einen gut.

    • Also ich habe gerade mit nem Kumpel
      nen Tes bezüglich SwissÖl und LG gemacht
      und muß sagen das nach dem ersten Auftragen
      die Glanzwirkung von SwissÖl besser ist.
      Wenn dann aber erstmal 3-4 Schichten LG drauf
      sind relativiert sich das wieder.
      Den eigentlichen VORTEIL von LG ist die
      Haltbarkeit.
      Bei meinem Kollegen (SwissÖl) war bereits nach
      3x Waschanlage der Schutzeffekt deutlich geringer
      geworden während bei mir LG alles noch genauso
      abperlt als wenn ich gerade erst LG drauf gemacht
      hätte.

      LG geht halt eine richtige Verbindung mit dem Lack
      ein während SwissÖl (wie eigentlich auch alle anderen
      Wachse) sich "nur" auf dem Lack befindet.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Hallo,

      ich habe auch Erfahrungen mit SWIZÖL und LG sammeln können und habe feststellen müssen, daß die SWIZÖL-Versiegelung relativ schnell - nach ca. 6 Wochen - aufgefrischt werden mußte, während die LG-Versiegelung das Wasser auch noch nach fast 6 Monaten noch abperlen läßt.
      Ein Bild vom LG-versiegelten unischwarzen Variant findest Du hier
      forumgallery.de/ede.htm

      Gruß
      ede

    • Original von atomicfan
      dein golf glänzt sehr schön, meiner allerdings auch nur meinten jetzt viele leute, dass silikon nciht gut wäre, weil es den lack nicht schützt, daher meine frage


      versteh ich nicht ganz. Liquid Glass ist eine Polymer-Verbindung.

      Gruß
      ede