autom. abschließen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • autom. abschließen

      Hi Leute,

      ich war heute mittag schnell beim freundlichen, weil er mir im Komfortsteuergerät das automatische abschließen bei 15km/h frei bzw einschalten sollte.

      Erst sagt er zu mir er kennt das beim G4 nicht, dann findet er die einstellung und setzt den wert auf 1.

      Jetzt ist es aber so, dass meiner nicht abschließt, auch nicht bei 100km/h, aber wenn ich den schlüssel rausziehe, schließt er auf, wie er soll....

      Nun meine frage, warum zum teufel schließt er nicht ab?

      vielen dank für eure hilfe....

    • Spekulation an
      Ich hab es selber noch nicht getestet aber eventuell muss man den Wert auf Kanal 03 auch ändern.
      Spekulation aus

      Edit: oder er hat beide Kanäle geändert und das Problem liegt darin das er nur Kanal 04 hätte ändern müssen.

      STG 35 (Komfortsystem ohne eFH) auswählen
      oder
      STG 46 (Komfortsystem mit eFH) auswählen
      STG Anpassung -> Funktion 10

      -> Kanal 03 (Auto-Lock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      -> Kanal 04 (Auto-Unlock)
      Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • ja mensch, wo hast du denn jetzt das zitat gefunden, genau das habe ich heute morgen auch gesucht als ich zum freundlichen wollte.....werde dann morgen nochmal hin....


      vielleicht funktioniert es ja dann....

      EDIT: habe gerade gesehn, dass du nochmal editiert hast....er hat nur eine einstellung gemacht, wahrscheinlich war es dann nur die auf kanal04....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pheliks ()

    • @pheliks: ist das denn nicht total nervig??? Ich finde die Zentralverriegelung vom Golf nämlich sehr laut und habe daher vor dieser Einstellung zurück geschreckt...

    • Nö ist eigentlich überhaupt nicht nervend. Außer es will jemand hinzusteigen. Entriegeln tut das Steuergerät erst wenn der Schlüssel aus dem Schloss gezogen wird. Das stört aber wie gesagt nur selten und dafür steigt nie jemand ungebeten zu!

      Gruß Philipp

    • Öhm ... nur mal so btw ... aber du hast doch im inneren die entriegelungs knöpfe ... also sollte das doch auch klappen wenn du den schlüssel nicht abziehst, oder?

    • die Lautstärke der ZV kommt aufs Modelljahr an ... glaube Anfang 2000 wurden neue, leisere Türsteuergeräte verbaut ... ich habe aber die alten drinne grml ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • du hast natürlich irgendwo recht, dass die ZV laut ist.

      aber das ist nicht mal ne sekunde und die musik ist dann auch schon an.

      entriegeln geht über den knopf oder eben 2 mal ziehen, bleibt die zündung/motor an, schließt er auch wieder über 15 km/h ab.

      ich finde die einstellung super, kostet nichts und da ich oft nen laptop hinten drin habe ist es mir so sehr lieb....

    • Ich würde die Funktion auch nervig finden ;)

      Also ist Kanal 04 wirklich nur die reine Unllock Funktion.
      So wie es in der Anleitung steht kann man es sehr leicht falsch verstehen. Hätte ich es Programmieren müssen dann hätte ich warscheinlich auch erstmal nur Kanal 4 umgestellt

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Original von vdeejay
      die Lautstärke der ZV kommt aufs Modelljahr an ... glaube Anfang 2000 wurden neue, leisere Türsteuergeräte verbaut ... ich habe aber die alten drinne grml ...



      Also die Türsteuergeräte sind gleich laut, weil die gleichen Motoren für den Fensterheber und die gleichen Relais dran sind ;)

      Ältere KSGs hatten nur den einen Kanal für beide Funktionen, ab dem 1J0 959 799 AHsinds 2 Kanäle ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?