Fahrwerk und Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk und Garantie

      Hallo liebe Mitglieder.

      Ich habe mir im letzten Jahr im Oktober einen Golf 5 GTI gekauft und möchte jetzt ein Gewindefahrwerk einbauen.

      Da stellen sich aber ein paar Fragen.

      Da ich in meinem letzten Auto nur ein KW Sportfahrwerk hatte habe ich keine Erfahrung mit Gewindefahrwerken und wollte von euch mal so Meinungsberichte bezüglich der Hersteller haben.
      Ich habe schon H&R Streetstyle und KW Variante 1 und 2 Innoxline in Betracht genommen.

      Mein Vertragshändler in der nähe meinte ich soll eins von ABT Sportsline nehmen kostet ja nur 1400 € ohne Einbau!

      Meine zweite frage bezieht sich auf die Garantie des Autos.
      Verfällt die Garantie auf das Auto (Festigkeit der Karosse, Laufgeräusche, Ausstattung) oder bleibt diese erhalten. Mir ist schon klar das die Garantie für das Fahrwerk dann nicht mehr von Volkswagen getragen wird.
      Mein lieber Vertragspartner oder auch =) genannt konnte mir diesbezüglich keine Angaben machen da er selbst kein Plan hat!!

      Gruss Thomas