Mit der FFB Fensterheber und Restkilometer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mit der FFB Fensterheber und Restkilometer

      Hallo,
      betrifft das aktivieren der Restkilometeranzeige und das bedienen der Fensterheber mit der FFB.
      Ich habe einiges dazu im Forum gefunden, aber nun mal eine Frage von mir dazu.
      Es kann doch nicht sein das wir im Jahr 2008 nicht in der Lage sein sollen mit einem Laptop/Notebook mit einem Windows XP ohne ser. Schnittstelle nur mit USB Anschlüssen wieder in die Vergangenheit zurück gehen müssen und uns ein Uralt Laptop mit serieller Schnittstelle Diskettenlaufwerk besorgen und dem lieben alten DOS herumwerkeln um dieses zu programmieren.
      Sollte ich mich da täuschen wäre ich für eine Hilfe dankbar, denn ich habe nichts gefunden was darauf schließen lässt das es doch gehen sollte - mit meinem 2Jahre alten Dell Notebook ohne serielle Schnittstelle ;)

      Geht es nicht.
      Dann wäre ich froh wenn es jemand in der Nähe von Hannover gibt der dies mal eben machen könnte da ich finde es ist doch von hohem praktischen Gebrauchswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baramax ()

    • Es kann doch nicht sein das wir im Jahr 2008 nicht in der Lage sein sollen mit einem Laptop/Notebook mit einem Windows XP ohne ser. Schnittstelle nur mit USB Anschlüssen wieder in die Vergangenheit zurück gehen müssen und uns ein Uralt Laptop mit serieller Schnittstelle Diskettenlaufwerk besorgen und dem lieben alten DOS herumwerkeln um dieses zu programmieren.


      Dieses Rumgedödel mit DOS Software und seriellem Anschluss muss man sich nur antun wenn man kein Geld für ordentliche Hard/Software ausgeben möchte.

      Wenn du 500€ über hast findest du auch was für deinen 2 Jahre alten Läppi. Die Zukumpft ist eben teuer.

      Gruß nightmare

    • Hallo und vielen Dank für deine Antwort, damit habe ich gerechnet das die kommt und genau diese Antwort.
      Jetzt mal im ernst ich möchte diese 2 praktischen Dinge programmiert haben und dafür kaufe ich mir dann die von dir besagten Teile und gebe 500 Oken aus (die ich dafür nicht über habe) SUPER Toll. :rolleyes:
      Haste noch mehr solch tolle Vorschläge ;););) Ne echt aber das kann doch nicht sein das nur diese Donglekabel dies machen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baramax ()

    • Na ja ich such schon ewig nach ner Alternative zu VAG Dash Com. Ich bin auch nicht bereit als Privatanwender 500€ auszugeben allerdings hab ich noch nix gefunden für lau oder zumindest für "erschwinglich"

      Bleibt dir nur noch zu hoffen das sich jemand aus deiner Gegend meldet der besagte Software sein eigen nennt. Würde dir da mal das Tachoforum ans Herz legen da dort jeder dritte diese Software besitzt. Eventuell findet sich ja jemand aus deiner Nähe. ;)

      Klick mich

      Gruß nightmare

    • Alles klar danke, werde ma schauen...
      übrigens für lau wäre gut aber ich bin ja bereit etwas zu zahlen nur eben nicht soviel Kohle wie mein alter GOLF III verkauft wurde :]

      OK werde weiter suchen....

    • Also es gibt immer noch Laptops mit serieller Schnittstelle.. nur zur info...die können auch wunderbar von USB booten und das geht alles ruckzuck mit dem programmieren ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Also in den letzten Jahren wurde nichts mehr am Golf IV geändert, da er nicht mehr produziert wird.. bei den letzten Varis is auch alles beim alten gebliben..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • RKM geht nur bei den VDO Tachos mit IMMO3 ...

      Fensterheber per FFB geht imho bei den 1J0 und bei den 1C0 STG's ... Fensterheber per FFB habe ich mir selbst freigeschaltet, habe auch das Equipment hier ... von wo kommste nochma??

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...