OHH verdamt 800€ felgen passen nicht!!!

  • ich würde sie auch zurückgeben! bei den bewertungen wundert mich sowas nicht! :rolleyes:

  • ich hätte sowas schon mal erst gar nicht bestellt ?( ?( ?(
    aber ist ja auch sein ding...


    mfg tobi

  • Die Bewertungen hatte ich ja noch garnicht gesehen;) Nur 22 Bewertungen als Verkäufer erhalten und davon die letzten 3 negativ. Bei den positiven muss man auch bedenken, dass bei einigen was von langer Lieferzeit steht und das viele aus Angst vor einer schlechten Bewertung keine negativen abgeben. Auffällig ist auch, dass bei recht vielen der Käufer mittlerweile die Mitgliedschaft beendet ist ---> selbst bewertet ?


    Der Typ ist es schon fast wert, mal mit ein paar Mails zugespammt zu werden.

  • ich find die zweite neg. bewertung geil. versatzradschrauben.
    will er exzenterschrauben verwenden um den lochkreis anzupassen??? :D

  • TRANSformator sorry aber dein gelabber ist ja echt unverschämt mir gegenüber von wegen straßenverkehr nicht zulassen und BLA BLA BLA!! also ich denke mir jetzt mal meinen teil und bin ruhig! wenn ein erfahrener TUNER CARLINE zu mir sagt wir machen eine Sondereintragung bzw. sonderabnahme und du brauchst keine Tüv-papiere dann denke ich kann ich dem mann vertrauen er macht es ja auch schon seit 10jahre solange wie mein daddy ihn schon kennt! also bitte ich dich mal deine wörter zu zügeln! denn ganz nett ist das nicht was du da von dir gibst!!! und an die anderen Mitglieder vielen dank für die netten antworten jaa ihr hattet recht mit den ebwertungen usw. aber die waren ja noch GARNICHT da wo ich die felgen abgeholt habe von Frankfurt :-))) hmm naja einzelabnahme bekomme ich auch! naja der rest ist eigentlich egal hauptsache alles passt auf mein auto :-))) schönen abend wünsche ich euch allenen! achso und das ist auch gebabbel war bei der versicherung gestern mittag habe nachgefragt und unsere versicherung hat auch gemeint EINZELABNAHME geht klar auch wennd ein unfall hast zahlt die versicherung! ENDE GUT ALLES GUT NEEEEEE :-)))

  • du weißt aber schon das n sondergutachten ohne papiere kein normaler tüv machen würde?die würden dich heimschicken..ohne diskussion..


    man geht ja grade zu den tunern um etwas eingetragen zu bekommen das man allein net hinkriegt ;) und da zählen felgen ohne papiere einfach dazu

  • Ich musste meine Felgen auch bei einem Tuner eintragen lassen weil mich hier jeder TÜV für bekloppt erklärt hat als ich gesagt hab das ich nur ein festigkeitsgutachten hab! Und hier sprechen wir nicht von einem No-Name Hersteller der die Felgen hergestellt hat sondern EtaBeta! Jedoch würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen bei einer Felge ohne jegliche Papiere und nem unbekannten Hersteller.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ja das mit dem festigkeitsgutachten ist auch son Ding da kann der Jason auch ein Lied von singen mir deinen S2 Edition und des sind auch keine Billigfelgen da mussten auch erst mal kontakte zu einem Tüvler hergestellt werden und dann ging das

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Misterveli19
    TRANSformator sorry aber dein gelabber ist ja echt unverschämt mir gegenüber von wegen straßenverkehr nicht zulassen und BLA BLA BLA!! also ich denke mir jetzt mal meinen teil und bin ruhig! wenn ein erfahrener TUNER CARLINE zu mir sagt wir machen eine Sondereintragung bzw. sonderabnahme und du brauchst keine Tüv-papiere dann denke ich kann ich dem mann vertrauen er macht es ja auch schon seit 10jahre solange wie mein daddy ihn schon kennt! also bitte ich dich mal deine wörter zu zügeln! denn ganz nett ist das nicht was du da von dir gibst!!! und an die anderen Mitglieder vielen dank für die netten antworten jaa ihr hattet recht mit den ebwertungen usw. aber die waren ja noch GARNICHT da wo ich die felgen abgeholt habe von Frankfurt :-))) hmm naja einzelabnahme bekomme ich auch! naja der rest ist eigentlich egal hauptsache alles passt auf mein auto :-))) schönen abend wünsche ich euch allenen! achso und das ist auch gebabbel war bei der versicherung gestern mittag habe nachgefragt und unsere versicherung hat auch gemeint EINZELABNAHME geht klar auch wennd ein unfall hast zahlt die versicherung! ENDE GUT ALLES GUT NEEEEEE :-)))


    Felgen ohne jegliche Unterlagen können NICHT legal eingetragen werden... Da kann dein Tuner machen was er will und dein Dad ihn so lange kennen wie er will... ES GEHT NICHT!! Du braucht entweder ein Teilegutachten oder ein Festigkeitsgutachten damit der Tüv das eintragen kann... Denn nur vom angucken sieht er ja nicht ob die Felgen bei ner Vollbremsung nicht einfach zerbröseln oder so... Also was auch immer du da jetzt drehst oder gedreht bekommst... Wenn bei nem Unfall dir der Gegner was böses will, wird er dich damit sicher dran bekommen... ;)


    Grüße,
    Micha....

  • Zitat

    Original von Misterveli19
    TRANSformator sorry aber dein gelabber ist ja echt unverschämt mir gegenüber von wegen straßenverkehr nicht zulassen und BLA BLA BLA!! also ich denke mir jetzt mal meinen teil und bin ruhig! wenn ein erfahrener TUNER CARLINE zu mir sagt wir machen eine Sondereintragung bzw. sonderabnahme und du brauchst keine Tüv-papiere dann denke ich kann ich dem mann vertrauen er macht es ja auch schon seit 10jahre solange wie mein daddy ihn schon kennt! also bitte ich dich mal deine wörter zu zügeln! denn ganz nett ist das nicht was du da von dir gibst!!! und an die anderen Mitglieder vielen dank für die netten antworten jaa ihr hattet recht mit den ebwertungen usw. aber die waren ja noch GARNICHT da wo ich die felgen abgeholt habe von Frankfurt :-))) hmm naja einzelabnahme bekomme ich auch! naja der rest ist eigentlich egal hauptsache alles passt auf mein auto :-))) schönen abend wünsche ich euch allenen! achso und das ist auch gebabbel war bei der versicherung gestern mittag habe nachgefragt und unsere versicherung hat auch gemeint EINZELABNAHME geht klar auch wennd ein unfall hast zahlt die versicherung! ENDE GUT ALLES GUT NEEEEEE :-)))


    Ersteinmal: Wenn man sich schon über die "unverschämte;)" art eines Posters beschwert, sollte man doch selbst freundlich bleiben und seine worte wohl überlegt wählen. Da haben dann Begriffe wie "Gelaber" (schreibt man übrigens mit einem b) oder "BLABLABLA" nichts zu suchen.
    Auf der anderen Seite frage ich mich, woran du meine Unverschämtheit fest machst?! Ich habe lediglich ausführlichst ein Szenario beschrieben, was unter Umständen so eintreten könnte. Darüber solltest du dir bewusst sein. Wenn du sowas schon als persönlichen Angriff wertest, dann wirst du im späteren Leben noch arge Probleme bekommen. Das Leben ist kein Ponyhof, das wirst du spätestens feststellen, wenn du beruflich in einigen Branche unterwegs sein solltest.
    Im Übrigen hast du nie etwas von einer Einzelabnahme erzählt. Achja, eine Einzelabnhame gibt es übrigens garnicht. Es gibt Änderungsabnahmen und Begutachtungen nach § 19(2) und § 21. Das letzte wird gerne als Einzel-oder Sonderabnahme oder Vollgutachten bezeichnet. Begutachtet können Fahrzeugteile oder ganze Fahrzeuge werden. Bei der Änderungsabnahme wird der ordnungsgemäße Ein- oder Anbau bestätigt, die Begutachtung dient zur Erlangung einer (Einzel-)Betriebserlaubnis für Fahrzeuge oder Fahrzeugteile.


    Und allgemein nochmal was dazu: Nur weil ein "renomierter" Tuner wie Carline eine zusammengewurschtelte Felgenkombi eingetragen bekommt, weil sie mit den Prüfern per du sind, ist das noch lange nicht rechtens, auch wenn man dir im ersten Moment nichts kann. Es gibt massig Fälle, wo Leute in Polizeikontrollen trotz Eintragung Ärger hatten. Es gibt Gesetze und Auflagen, nach denen die Eintragungen vorgenommen werden muss. Wird jetzt diese Eintragung vorgenommen, obwohl bestimmte Auflagen verletzt/nicht erfüllt werden, ist die Eintragung schlichtweg nichtig.


    Um dir noch nen Tipp zu geben. Wenn du das ganze nach Paragraph 21 eintragen lässt, dann achte darauf, dass dir der TÜV-Prüfer ein Gutachten erstellt. Denn nur damit bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!