Rostbeseitigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rostbeseitigung

      Hallo, würde gerne ein paar Tipps von euch bekommen bezüglich Rostbeseitigung.

      Konkret geht es um folgendes. Der vorgänbger vom Auto meiner Freundin war nicht besonders auf Pflege bedacht. Nun hat das Auto (Polo II 86c) leider einige Rostflecken. Diese sind zum Teil mehrere cm². Bestes Beispiel ist die Vorderkante der Motorhabe. Da der Lack generell arg verblasst ist, wollte ich die Rostschäden beseitigen, und neu Lackieren. Da ich aber kein Lackierer bin, und das auch nicht lohnt zu einem Lackierer zu geben (es sei denn jemand macht das Hobbytechnisch und will nicht viel geld dafür), will ich mich da mal selbst dran versuchen. Lackfarbe ist so ein "Froschgrün" nicht Metallic.

      Das Ergebnis muss nicht super sein, alles sieht besser aus als die Rostflecken...

      Nun wäre es toll, wenn jemand (Franky vielleicht) mir eine kleine Anleitung bzw. Empfehlung geben könnte wie ich das am besten angehe.
      Eine große Sorge ist der Lack, der ist recht stark verblasst, und ich habe da bedenken ob ich den wieder "so" frisch bekomme, das man den Unterschied zwischen neuem Lack und altem nicht so stark sieht...

      Poliermaschiene könnte ich mir leihen von meiner Werkstatt (Excenter).

      Danke im Vorraus

      Gruß

      Markus

    • hallo erstmal bin nu hier!!
      ich arbeite bei der firma porsche als autoaufbereiter,bei uns gibt es einen lkw reiniger sauer!!!!
      der frisst dir den rost fast ganz weck so das es beinahe schon blanck ist.

      beim polieren mit der maschine musst aufpassen wennst es noch nie gemacht hasst,zum polieren würde ich dir Meguiars empfelen.

      wennst den lack wieder fast neu haben willst musst lange lange mit schleifpaste polieren und anschliesend mit nem wachs drüber fahren und dann sieht es wieder aus wie neu

      warum fährst nicht zu einem porsche bzw. vw betrieb und fragst mall was es dich kostet den lack aufzufrischen?? bei uns zahlst glaub ich 200euro dafür
      mfg alpfeifa

      jage nichts was du nicht töten kannst

    • Hallo alpfeifa,

      danke für deine Tipps. Nun das Aufbereiten vom Lack wäre bei einem Profi zu teuer. Das Auto ist ja schon recht alt, und im Augenblick auch nicht in einem Super Zustand. Ich will das Auto einfach nur ein wenig selber Aufbereiten, um möglichst wenig Geld in das Auto zu stecken. Wollte nur ein paar anregungen und Tipps haben wie ich das am besten mache bzw auf was ich achten sollte.

      Im groben ist mir das schob klar...bis auf den Teil dann mit dem Lackieren und dem Polieren damit man das neu Lakierte nicht so arg sieht. Hoffe das noch jemand sich meldet :)

      Gruß

    • Woher bist den?
      Ich und mein Kollege machen dass Hauptberuflich.
      Für deinen Polo würden wir mit Flugrost Teerflecken schamponieren,
      und komplette Innenreinigung inkl. Lackaufbereitung um 100 euro machen.


      Firmen preis liegt ca. bei 300EURO also 200 euro gespart.

      naja überlegs dir mal

      mfg alpfeifa1 ;)

      jage nichts was du nicht töten kannst

    • Hey,

      also ich komme aus dem Bereich MKK in der Nähe von Hanau. Dein Angebot ist gut, aber selbst 100EUR sind mir dafür zu viel. Das Auto ist es zwar wert, aber meine Freundin ist Finanziell nicht so gut aufgestellt für sowas geld auszugeben. Ich werde einfach mein bestes geben. Schlimmer kann es nicht aussehen ;):D

      Aber wenn Du mir noch den ein oder anderen Tipp geben könntest wäre ich natürlich sehr dankbar.

      Aber mal was anderes, habe bei meinem Auto (Golf 4 Black Magic Pereffekt) hinten links einen Parkrempler, ein Kumpel von mir (Polo 9n) hat ebenfalls gleichen Lack und ein einen Schaden Nur oberflächlich, ein wenig spachteln am Platikschweller und eben lackieren. Da könnten wir schon eher zusammenkommen wenn das Angebot stimmt :)

      Sag mir einfach was Du brauchst (Fotos oder so) dann können wir ja mal schauen...