Erfahrungen mit 30 oder 35mm Tieferlegung beim GTI

  • Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Tieferlegung gemacht habt, kommt man da trotzdem noch überall gut drüber? Hab nämlich keine Lust, dass ich dauernd aufpassen muss und am Ende in kein Parkhaus mehr komme :rolleyes:

  • Also ich muss sagen, dass 30er Federn schon recht tief aussehen.


    Ich steh auch bald vor der Entscheidung, bin sonst immer Gewindefahrwerke gefahren, aber wenn 30mm Tiefe schonreichen, lohnt sich ein teures Gewinde nicht. Im GTI Forum sind zahlreiche Fotos zu 30er H&R Federn.

  • Okay dann schau ich mich da mal um aber würd mich trotzdem über weitere Erfahrungen von euch freuen, da ich mich eben nicht entscheiden kann :D Hätte ihn schon gerne etwas tiefer, allerdings soll er auch alltagstauglich bleiben. =)

  • Mit den 30mm bleibt er schon noch alltagstauglich, wobei man natürlich sagen muss das die 30mm H&R Federn den GTI noch einmal um 30mm tieferlegen, dieser als im Gegensatz zu einem normalen Golf 5 um die 50mm tiefer ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also komm ich auch noch ins Parkhaus und über die meisten Bordsteine (die normalen, nich die hohen :D)? ^^ Es soll halt wie gesagt alltagstauglich sein, da ich oft in Mannheim usw unterwegs bin und ich da meistens im Parkhaus parken muss, weil alles belegt is X(
    Hab mir mal paar Bilder angeschaut, da is ja schon noch etwas Platz vorne, aber ich würde halt gern sicher gehen :D

  • Nimm einfach ein Zentimetermaß wenn du das nächste Mal in einem Parkhaus bist und halt das an deiner Frontlippe ran, wenn das Zentimetermaß bei 3cm immer noch nicht den Boden berührt, sollten die Federn auch keine Probleme bereiten ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!