Felgenfragen

  • Hi Golfer.


    Bin neu hier im forum und hab leider noch nicht die große Ahnung von Felgen.
    Ich hab mir die ATS Pegasus Flash angeschaut und steh zwischen 7,5x17 oder 8,0 x18. Zu welchen würdet ihr mir raten (hab nicht vor meinen 1.9 TDI tiefer zu legen).
    Welche ET bräuchte ich da ungefähr und müsste ich das dann eintragen lassen?


    Dankeschön schon mal.


    Tobias

  • Hallo, also ich würde dir mindestens zu 18 Zöller raten.

  • Also die Größe is geschmackssache,aber ich empfehle dir die 8x18,weil es (meiner meinung nach) die optimale größe ist (sowohl beim 4er as auch beim 5er)....allein schon optisch =) :D.
    ET solltest du dann zwischen 20 und 30 nehmen.....weiss nich in welchen ET's die angeboten werden.....aber da hast du in der Regel die wenigsten Sorgen.
    Und Eintragen musst du andere Felgen und Reifen,die von deinen Orginalen (und die Größen,die in deinen Papieren stehen) abweichen,sowieso =) .

    Einmal editiert, zuletzt von vz85 ()

  • Habe gedacht das ich ET so zwischen 40 und 50 brauche. Hat jemand bilder von dieser Felge im Eingebauten zustand? hab das halbe Internet schon durchsucht und nichts gefunden.

  • Wenn du deinen Wagen nicht tieferlegen möchtest, würde ich mir 17 Zoll Felgen mit 225/45 R17 Bereifung holen, da fällt die fehlende Tieferlegung kaum auf bzw. nicht so extrem wie bei 18 Zoll Felgen mit 225/40 R18 Bereifung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich fahre vorne 8,5x18 mit ET 22 und das passt super,also müsste es bei ner 8x18 auch gehen.

  • ja, aber du fährst auch nen bora. beim golf v ist ne et zwischen 40 und 50 schon die richtige bei den felgenbreiten :)

  • lso, ich hab mir vor paar Tagen 19 Zöllen gekauft,


    aber wenn Du 18 möchtest, dann ET zwischen 45 und 51, bei 7,5 und 8 Felge.


    Magst du es konservativ wie beim Golf R32, so das das Rad schön drinn ist?

  • Naja wie soll ich es sagen es sollte eben nach etwas ausschauen, aber nicht billig.
    Bin nur immer noch am grübeln ob 17 oder 18 zoll besser ausschaut. Tieferlegen kommt mir einfach zu teuer, und warum denn auch wenn die Felgen die Optik auffrischt.


    Tobias

  • Also ganz ehrlich, Federn kosten heute doch nicht mehr die Welt und wenn man am falschen Ende spart ist man dann auch mit der Felgenoptik nicht zufrieden :(


    Also entweder 18 Zoll mit ein paar Tieferlegungsfedern, oder 17 Zoll und Serienfahrwerk lassen bzw. mir der Optik leben, eine Alternative wie 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht nach nichts aus :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ein bild mit 18" und serienfahrwerk findest bei meinen uploads, sieht wirklich nicht so toll aus :rolleyes:


    am anfang hab ich auch gesagt, dass ich mein auto nicht tieferlegen werde und 3 monate nachdem ich meine neue felgen hatte wurde ein gewinde eingebaut :D

  • Ja was kostet dann tieferlegen? Weil für 5 cm 1000 euro ausgeben mach ich auf keinen Fall. Da kann ich auch was anderes am Golf machen das besser ausschaut.


    Mfg Tobias

  • Zitat

    Original von 1056xl
    Ja was kostet dann tieferlegen? Weil für 5 cm 1000 euro ausgeben mach ich auf keinen Fall. Da kann ich auch was anderes am Golf machen das besser ausschaut.


    Mfg Tobias


    35mm H&R Federn kosten für deinen Wagen z.B. 136,15€/Satz inkl. Versand!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das geht ja vom Preis her? Aber warum bauen dann alle Gewindefahrwerke ein (außer das man sie verstellen kann)? Anderes fahrverhalten oder?

  • Extreme Tieferlegung, mit einem H&R Gewindefahrwerk in der tiefen Version kannst du den Wagen locker 80mm tieferlegen und das auch noch im TÜV-geprüften Verstellbereich =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!