Frage zu Seitenleisten?

  • Zitat

    Original von K-ToWn_RoX
    ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit doppelseitigem klebeband auf dauer hält! ich hab alle arten klebeband für den industriebedarf zu hause,auf dauer kannste jedes vergessen! entweder wegen der luftfeuchtigkeit oder/und wegen den temperaturschwankungen.....alleine schon wenn es im sommer warm wird und die sonne drauf scheint :evil:
    also ich würde die leisten in keinem fall so fest machen. kauf dir lieber die original klebestreifen - da haste was für die zukunft
    gruß


    ich kanns nur von mir bestätigen! ich hatte kein original vw klebeband!


    Rufus:
    was klebst du nicht mit karosseriekleber oder sikaflex????


    mfg tobi

  • wehe ich verkratz am we meine seite wegen dir tobi, dann gibts haue ;) also meine zierleisten sind da ich liebe sie und ich liebe ebay und am meisten liebe ich meinen golf :)

  • dann nimmt er halt klebeband mensch und die liebe seele hat ruh. so, ich muß zur arbeit. *winke winke*

  • also: es gibt industrie-klebeband, mit einer tragfähigkeit bis 40kg. findest du in jedem baumarkt und wenn du damit arbeitest halten die leisten bombe! vw macht ja nix anderes also solc ein klebeband da einzusetzten. musst beim zuschneiden halt genau arbeiten und dann funktioniert das einwand frei!


    bei mri war es so, dass ich meine gummi leisten lackiert habe und die dran geklebt habe. nach 1/2 jahr hab ich grundierte gekauft, weil es einfach viel besser aussieht. war nicht leicht die mit klebeband geklebten leisten abzubekommen. was ich sagen will, nimm klebeband, das ist die beste lösung!


    mfg nice we


    edit: und verkratzen kannst du auch nichts, so lange du kein metall nimmst! also nimmst du ein plastik karosserie-keil oder nylonschnur, machst sie ein bisschen war und ab sind sie. die klebereste sind nur ziemlich nervig, aber da würde ich nicht an der arbeit sparen! wichtig noch zum kleben! musst vorher alles fettfrei und trocken reinigen, dann hält auch alles! anpressdruck beim kleben ist entscheidend! so jetzt bin ich fertig^^

    Einmal editiert, zuletzt von kluge ()


  • meine worte!! =) =)


    mfg tobi

  • also mädels ich hätte noch ein paar alte hier nix abgebrochen nich krum und schief..;) guckt mal rein und meldet euch ole ;)

  • Zitat

    Original von ck.1one
    also mädels ich hätte noch ein paar alte hier nix abgebrochen nich krum und schief..;) guckt mal rein und meldet euch ole ;)


    siehste, gingen doch easy runter oder? :D


    mfg tobi

  • Kleiner Tip.


    Geh zum Lackierer deines Vertrauens und laß dir für nen paar Euro in die Kaffeekasse die Leisten sauber runter machen. Meiner hatte dann auch noch einen Kleberesteentferner für den Luftschleifer. Ist wie ne Polierscheibe. Und danach ist alles weg. Dann mit Silikonentferner alles schön noch abwischen und mit Zierleistenklebeband die neuen gebrauchten wieder hin pappen. Das wird alles dein Lackierer haben. Sonst gibt es das Klebeband auch alternativ von Würth.


    Und das Gerücht, dass Klebeband nicht hebt wiederlegt doch VW selber. Die sind ja schließlich auch geklebt.



    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!