Golf V 19 Zoll, Euere Meinung ist mir wichtig!?

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte erstmal alle herzlich Begrüßen!


    Ich hab mir vor einigen Tagen Felgen (Rial Montreal Race 19) ersteigert.


    Die genaue Dimension ist: 8,5x19 ET45.


    Ich muss die noch montieren. Wie sieht das überhaupt aus mit normalen Golf V Fahrwerk?


    Ich hab das vom Werk ganz normale Comfortline Fahrwerk.


    Ich hab vor später die GTI Federn einzubauen, was meint Ihr?


    Danke

  • Hallo.Das kommt drauf an wie tief du es magst. Mir persönlich wäre das zu hoch .Auch mit GTI Federn hast du noch ca 30mm von Kotflügelkante und Reifen.Aber die geschmäcker sind verschieden.Ich kaufe mir ein H&R Gewinde.Aber mach erst mal die Felgen drauf und enscheie am besten selbst.

  • 19 Zöller und Serienfahrwerk sieht bescheiden aus, aber in Kombination mit z.B. 35er H&R Federn kommt dann aber schon ein ansehnliches Ergebnis raus. =)

  • Bei 19 Zoll Felgen muß auf jeden Fall eine Tieferlegung rein, sonst sieht das echt scheisse aus!
    Mit nem GTI Fahrwerk würde ich gar nicht anfangen. Spar dir das geld für diese 15mm.
    Die bringen überhaupt nix.
    Kauf dir lieber 30er oder 50er Federn oder gleich ein Sprot- Gewindefahrwerk.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Ich würd die 35-er Federn nehmen, aber ich fahre im Sommer immer nach Süden, und dann rolle ich oft auf unebenen Straßen, manchmal mit schlaglöchern, desswegen glaube ich die 15-er Federn vom GTI sind in Ordnung.


    Es ist die Frage ob ich 225 oder 235-er Reifen kaufen soll.


    So das die Felgenkannte abgedeckt ist und der Bordstein weniger Chanse hat.


    Ich kann parken, aber manchmal fährt meine Mutter damit!

  • Mit einer 35er Tiefe kommst du auch überal gut hin. Die ist net so extrem.
    Würde 225er Gummis nehmen. Sehen gut aus und soo ein großer unterschied besteht da nicht! ;)

    Gruß Daniel !

  • wenn mir das edelstahlbett bei 225-er rauschaut, hab ich schon mal problem damit,


    ich möcht es drunter haben.


    mit den federn muss ich mal schauen, dann die 35-er

  • De 15mm Federn kannst du total vergessen bzw. dann auch gleich so bleiben wie du bist (bzw. dein Wagen). Entweder 35mm Federn oder Serienbereifung lassen, 15mm und 19 Zöller sieht leider nach nichts aus. Ich würde mir die 225/35 R19 Reifen verbauen, da du sonst vorne Probleme mit den Radkästen bekommen könntest (also mehr verändern musst als mit 225/35 R19. Und das bißchen mehr an Gummi schützt deine Felge leider bei einem Bordsteinkontakt auch nicht, das kannst du mir glauben ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Welche Federn sind gut, von welcher Marke?

  • Gut sind Federn von H&R, Eibach, Bilstein, KW, Weitec etc., also den renommierten Herstellern =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!