wie tief kann ich gehn

  • hi, ich will mein auto tiefer legen, möchte aber wissen wie tief ich gehn kann bei einem statischen fahrwerk ohne die stabis auszutauschen.
    die einen sagen 50 mm vorne ist schon zu viel, die anderen sagen das wäre noch ok. hat jemand selber schon mal erfahrung damit. würde gerne eine zahl wissen und nicht nur vermutungen. ich fahre den 1.9 TDI mit 90 PS.

  • es gibt keine zahlen dafür, es gibt nur vermutungen, weil das von auto zu auto verschieden ist..

  • wie tief du gehen kannst, hängt von deiner freundin ab! :) :)

  • Zitat

    Original von Gottkilla
    hi, ich will mein auto tiefer legen, möchte aber wissen wie tief ich gehn kann bei einem statischen fahrwerk ohne die stabis auszutauschen.
    die einen sagen 50 mm vorne ist schon zu viel, die anderen sagen das wäre noch ok. hat jemand selber schon mal erfahrung damit. würde gerne eine zahl wissen und nicht nur vermutungen. ich fahre den 1.9 TDI mit 90 PS.


    Mit 40/40 bist du auf der sicheren Seite. =)

  • also mir hat man mal gesagt wenn die antriebswelle unter 42 mm hat müßen die stabis ausgetauscht werden.wurde mir mal von einem tüv mitarbeiter erzählt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroTS ()

  • Das gilt bei Antriebswelle > 42mm.


    Dein 1,4er hat die dünne Welle.

  • die frage ist doch wohl eher was fährt er für felgen auf seinem auto? ich mein wenn er nur 15 zoll fährt :) dann kann er ruhig die 505 0 gehen weil dann nicht viel schleift :) .. aber denke auch 45 45 ist okay..werde wahrscheinlich 50 50 probieren bei meinen 1,4er mit 19..wird eng sagen viele

  • Also wie gesagt, wenn es ein statisches FW sein soll, dann solltest du mit 40/40 auf der sicheren Seite sein!


    ck ... du kannst aber trotzdem allein vom Gewicht auf der VA deinen 1.4 nicht mit nem 1.9 TDI vergleichen! Der geht nunmal einfach tiefer in die Federn rein ...


    cYa pl1zahd

  • Beim 1.9er TDI würde ich dir zu einem 40mm KW Suspension Sportfahrwerk raten, also wenn es unbedingt nur ein Sportfahrwerk und nicht ein Gewindefahrwerk werden soll =)


    Wobei man mittlerweile zum Preis von einem Sportfahrwerk fast schon ein FK Highsport Gewindefahrwerk bekommt ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich würde sagen,hol dir einfach nen gewinde und stell es dir ein wie du möchtest =) so bereust du später nix :D . Aber ein is fakt,wenn du tief willst,brauchst du Nen anderen Stabi........hab auch nen 1.9TDI mit Gewinde und hab mir gleich nen H&R Stabi mit reinbauen lassen.

  • Zitat

    Original von ck.1one
    die frage ist doch wohl eher was fährt er für felgen auf seinem auto? ich mein wenn er nur 15 zoll fährt :) dann kann er ruhig die 505 0 gehen weil dann nicht viel schleift :) .. aber denke auch 45 45 ist okay..werde wahrscheinlich 50 50 probieren bei meinen 1,4er mit 19..wird eng sagen viele


    Die Reifengröße hat doch herzlich wenig mit dem Stabi zu tun?!
    Ich hatte 45er Federn mit ner 1.6er maschine und das passte wunderbar.
    Wenn du nen Stabi tauschen musst kommen ca 250€ an zusätzlichen kosten auf dich zu. Je anchdem was der Einbau bei dir kostet. dafür hättest du dann aber die komfortable Situation dein Auto so zu legen wie es dir gefällt, wenn du dann noch nen Highsport einbaust. Hat Vorteie, wenn man es gleich richtig macht. Aber ich weiß ja auch nicht wie penibel du es mit dem Tiefgang nimmst.

  • falls ich mir n 40/40 hol, komm ich dann trotzdem vorne etwas tiefer durch den schweren motor?? sieht halt besser aus als wenns vorne und hinten gleich hoch ist?

  • Ja, du kannst damit rechnen, dass er vorne bissl tiefer geht ... aber das ist minimal und fällt kaum auf ... es wird also keine brutale Keilform ergeben ...


    wir schlagen dir hier ja die 40/40 vor DAMIT du vorne keine probleme bekommst obwohl der TDI schwerer ist!


    cYa pl1zahd

  • hat jemand vill n bild von ner 40/40 tieferlegung beim 1.9 TDi

  • *hust* - ziemlich verstaubt...


    ich fahre auch den 90PS TDI IVer...suche ein Fahrwerk, welches schon sportlich hart ist, aber dennoch keine rückenschäden verursacht;) es sollte auf jeden fall die günstigere vatiante sein (nicht unbedingt gewinde etc..) was könntet ihr da empfehlen? evtl fährt ja jemand sogar den 90PSler mit nem passendem fahrwek?


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!