Westren Union

  • Was haltet ihr davon über Western Union geld zu transferieren??
    Wie sicher ist dass??



    Könnte in englan 2 Recaro Sitze kaufen.
    für ein paar Euros.

  • Never...


    1.) zahlst du horrende Gebühren
    2.) zahlst du bei WU ein, die Gegenpartei bekommt daraufhin nen Code mit der sie sich bei der nächsten WU Stelle sofort das Geld auszahlen lassen kann. Du hast auch keine Möglichkeit das Geld danach zurück zu fordern.


    Mach ne EU Überweisung bei deiner Hausbank, kostet zwar auch Spesen aber sicher ist sicher.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • ok danke,
    in dem fall las ich die finger davon..

  • LASS BLOß DIE FINGER DAVON.


    Sollte es zu Komplikationen kommen, siehst Du DEIN Geld nie wieder.


    Goolge mal ne Runde!!


    Nie Geld zur WU transferieren.


    England - da kommt mir was in den Sinn, wo man viel Geld in den Sand setzen kann!!
    Geht rein zufällig über eine Spedition, auch bei den Sitzen??
    Stehst Du mit dem Verkäufer nur in schriftlichem Kontakt??
    Hast Du eine Adresse oder Telefonnummer des Verkäufers??


    Schildere doch mal den Ablauf!!


    Die Russen/Polen sind da sehr gut drin solche Geschäfte abzuwickeln bei E-Bay/Mobile usw.
    Die sitzen da meistens in England oder USA, wickeln das ganze aber über http://WWW. in Russland oder Polen ab!!


    Da kann man in der Regel nur drauf reinfallen - auf den günstigen Preis!!


    Grüßchen

  • jetzt mal von mir als Sparkassen Mitarbeiter ...


    selbst ne EU / SEPA Überweisung ist sicher ... bei Überweisungen kriegt man das Geld auch nicht zurück gebucht ... das geht nur bei Lastschriften ... und da innerhalb von 6 Wochen

  • jetzt mal von mir.. bis das Geld aber noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist kann das Geld zurückgerufen werden. Ausserdem sollte eine EU Überweisung fälschungssicherer sein als eine über Wester Union.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"


  • Genau so siehts aus !

  • Zitat

    Original von WetterauV5
    jetzt mal von mir.. bis das Geld aber noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist kann das Geld zurückgerufen werden. Ausserdem sollte eine EU Überweisung fälschungssicherer sein als eine über Wester Union.


    aber man weiss nie, wann das Geld gutgeschrieben ist, und ÜberweisungsRückruf ist gebührenpflichtig ... jedenfalls bei uns :)


    klar ist es fälschungssicherer ... aber der Versand dauert doch eh länger als die Gutschrift auffem Konto von daher wäre die kohle denn auch weg ...


    und ob ne Anzeige im Ausland denn was bringt steht in den sternen ...


    also ich würde sagen Finger weg ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!