G4 Tacho in G3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Tacho in G3

      Mein Kumpel will einen G4 Tacho in seinen G3 verbauen.Er hat jetzt eine MFA drinn.
      Das KI 1J0919880B hat das eine MFA? Bin mir nicht ganz sicher.Müsste doch im DZM unten ,die MFA sein?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • @nightmare
      Das klingt gut
      @steve16v
      Da von habe ich auch schon mal gehört.Hast du vielleicht eine Einbauanleitung oder hilfreiche Tips?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • wir haben das damals mit irgendner geschichte aus nem tt gelöst was ich mich noch erinnern kann

    • Ist es da empfehlenswerter,einen TT Tacho zuverbauen?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Wir werden den Tankgeber vom 4er verbauen.Das Problem liegt darin,der 3er TG arbeitet im Widerstandsbereich von 40 => 300 Ohm(Voll=Leer).
      Der 4er TG von 330-90 Ohm(Voll=Leer).

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Schau mal bei google oder in nem Golf 3 Forum. Ich glaub das Thema ist das meist diskutierteste im Also selbst über googel schon Infos on must :D

      Hatte nen G4 Tacho hier liegen der vorher im G3 vwerbaut war. Hab den wieder auf G4 umgebaut. Die Kontrolleuchten von der Wegfahrsperre waren mit Isolierband abgeklebt so das man sie nicht mehr sieht. Ausserdem war der Summer ausgelötet damit keine akustische Warnung ertönt wenn du die Zündung anstellst. Der Dump schien mir unangetastet aber hatte vorsorglich nen anderen aufgespielt.

      Gruß nightmare

    • Ist es auch möglich einen FIS Tacho zuverbauen?
      Wir hätten 2 Varianten. 1J0919880 und 1J0919991.
      Der Lowline geht bis 260 Km/h.Jetzt ist ein 220km/h verbaut.Kann man den anpassen?

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Kannst auch einen Tacho mit MFA verwenden allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit dem Verbrauchsignal vom Motorsteuergerät aussieht. Temperatur Wischwassermangel und die Navigeschichte (große MFA) bekommst aber auch im G3 zum laufen wenn du die Sensoren verbaust.

      Den Tacho den ich hier hatte war auch nen 260er. Codierung war auf 00142 weiß aber nicht ob noch was geändert würde weil ich gleich nen frischen Datensatz aufgespielt hatte. Denke aber das es mit der codierung getan ist.

      Gruß nightmare