Durchschnittsverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Durchschnittsverbrauch

      Hallo Freunde :)

      Ich habe zwar die Suchfunktion genutzt, habe aber keinen richtigen Beitrag zu diesem Thema gefunden.

      Ich habe heute während einer etwas längeren Fahrt mein Tacho fotografiert.

      1. mit Durchschnittsverbrauch, da fuhr ich schon 14,1 km nach dem Volltanken:

      Es zeigte 3,9 Liter an!!! =)





      2. mit Restkilometeranzeige für diese Tankfüllung:





      Beim zweiten Bild sieht man, dass es ein grad wärmer war und ich bereits 62,5 km unterwegs war nach dem Tanken.

      So eine Zahl, 1160, habe ich noch nie gesehen, + 62,5km bereits gefahren, wären es ja über 1220 km pro Tankfüllung.

      Hat das jemand von Euch schon mal geschafft?
      Durchschnittsgeschwindigkeit war übrigens 68 km/H. Also viele Ortschaften und etwas Landstraße, gemessen zw. Ulm und Metzingen.

      Mich interessieren Eure Erfahrungswerte. Im Schnitt fahren wir mit Autobahn und Landstraße so ungefähr 900 km.

      LG Mehmet

    • Wenn du das Auto weiter mit diesem Durchschnittsverbrauch (von 3,9 L/km) bewegen würdest, dann täte die Restreichweite bzw. die insgesamte Reichweite wohl hinkommen.

      Allerdings ist das wohl doch bissl utopisch


      Klettert dein Durchschnittsverbrauch auf angenommene 5,5, dann fällt die Reichweitenanzeige auch mehr oder weniger proportional dazu.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Genau er berechnet die Restweite über den derzeitigen Durchschnittsverbrauch.
      BSP. fährst du heute mit 3 Liter im Durchschnitt und morgen mit 5 Litern, so müsstest du den Mittelwert von 4 Litern zur Berechnung der Restweite benutzen. - unabhängig von den gefahrenen Kilometern in der Tankfüllung, da ja die Restweite sinkt.

    • Danke, dass ist mir schon klar.

      Ich wollte nur mal herausfinden, was Ihr im Schnitt mit einer Tankfüllung schafft, oder was Euere Höhstkilometer waren.

      LG Mehmet

    • Ich hab mit einer Tankfüllung ca. 1200 Km geschafft,dann ging die Lampe an.

      Und da haben die für nen Yaris Werbung gemacht weil der 1000 Km mit ner Tankfüllung schafft.

      Lachhaft :D

      ...hat immer was da
    • ich schaff jeh nach Jahreszeit auch zwischen 850 (Winter) und 1000 (Sommer) km, allerdings meist auf Kurzstrecken von 4-15km, Fahrzeug ist ein Golf IV mit 74kw, die 850 bzw. 1000km gelten übrigens bis zu dem Zeitpunkt wo die Lampe angeht, da sind dann immernoch 7l im Tank, als 120-130km :D

    • Also 1200, soviel schaffen wir nicht.

      Liegt wohl an den 17 Zoll 225er Winterreifen :D.

      Die werden schon noch einen Liter mehr wegschappen als Standard 15".

      LG Mehmet

    • die restkilometer was da dran stehn mit sprittverbaurach naja wie schon geschrieben wurde ist immer bisschen utopisch.. ^^ ist bei mir aber auch so :) leider.. zum ende hin iwrds dann meist genauer

    • hi

      ich komm mit einer tankfühlung ohne probleme 1000km weit und dann erst zeigt der bordcomputer bitte tanken
      ich fahr mit meinem Golf V 2.0 TDI nur autobahn und meistens nie schneller als 120Km/h

    • Max. war 580 km, aber normalerweise 500 und wenn ich zu viel Autobahn fahr auch mal 450 :D
      Verbrauch zwischen 9 und 12 Liter.
      Bei mir steht nachm Tanken öfters mal 450 km, nach ner Zeit gehts hoch bis 490 km und ich bin schon ca. 50 gefahren. Aber das geht dann wieder runter und somit komme ich auf meine 500 :)
      PS: Wieso suchen sich die Vögel immer mein Auto als Ziel aus X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

    • Also bei mir sind es maximal 500 - 550 km aber es werden meistens so eher. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 11-13 l/100 km.

      Physik ist erst langweilig wenn der Tank leer ist. -Golf V R32 verkauft!-

    • Ich komme mit meinen 55 Litern auch nur 580 km ! -.- ärgert mcih ja schon ein wenig bei dem kleinen Motor!

      Gut ich fahre auch 18" aber viel mehr habe ich mit den 16" Originalen auch nicht geschafft...

      hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir gleich nen GTI geholt...

    • Mein 1.6er FSI aus 2002 begnügt sich mit Durchschnittlich 6,5l.Bordcomputer zeigt zwar auf gEsamtfahrleistung 6,2 an. Brauche aber Super Plus. Rekord liegt auf dem Hinweg zur Arbeit (3,9l.)... geht aber auch größtenteils bergab. Rückweg, selten unter 7Ltr., aber das auch nur bei ausgeschalteter Klima.