Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo

      habe einen golf 4 gti 2.3l V5 und will gerne Xenonscheinwerfer nachrüsten,allerdings die originalen von VW und nichts nachgemachtes.
      was brauche ich denn alles ausser die adapter und die kompletten SCheinwerfer??!!kann man es einfach so austaschen und gut ist oder bgibt es da noch etwas besonderes zu beachten??Wie seiht es mit TÜV/oder eintragen aus???besondere sachen noch beachten(scheinwerferreinigungsanlage oder so??)
      würde mich über eine rückantwort sehr freuen,da bestimmt schon der ein oder andere sich auch die Xenons nachgerüstet hat.
      danke
      mfg henning

    • Zu beachten sind eigentlich nur die gesetzlich vorgeschriebene SRA und aLWR.

      Falls du die vorhandene manuelle LWR weiternutzen willst, sind die Scheinwerfer der alten Ausführung für dich wohl interessanter.

      Ansonsten eben Austauschen, Anschliessen und glücklich sein :)

    • Kauf dir am besten ein rund-um-sorglos Paket bei den großen Verwertern . rar retek und co.

      Nur so als Tipp. Ich glaub Du hast dann sogar 1 Jahr Garantie auf die Teile, bei Ebay kannst Du ganz schön auf die Nase fallen wenn Du dich nicht gut auskennst.

    • Original von Son Goku
      Zu beachten sind eigentlich nur die gesetzlich vorgeschriebene SRA und aLWR.

      Hmmm gibts dazu Anleitungen oder so?
      weil Original Xenon Birnen mit STGs haette ich schon und sie funktionieren auch. Wuerde eben jetzt gerne SRA und aLWR nachruesten...


      Falls du die vorhandene manuelle LWR weiternutzen willst, sind die Scheinwerfer der alten Ausführung für dich wohl interessanter.


      der alten Ausführung? meinst damit normale SWS also nicht Xenon oder? :)


      Ansonsten eben Austauschen, Anschliessen und glücklich sein :)

      Jo funktionieren tuns super ;)
    • mit der alten version meint er die alte generation xenons mit seperatem steuergerät das nicht hinten am scheinwerfer sitzt , ich glaub das waren die vor 2002

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Original von Andi
      d.h. alte Technik wäre leichter nachzurüsten??

      Hmm wieviel aufwand wäre das? hat das schon jemand mal gemacht?


      Bei meinem Xenonumbau auf das alte Modell ( SRA hatte ich schon ) hab ich ca. 2 Stunden gebraucht, heute würd ich das wohl in 20 Minuten schaffen, ist ja alles Plug n Play !
    • Ja die Xenons hab ich schon verbaut in meinen alten Scheinwerfern und die funktionieren auch (also Zündgeräte, STG und Xenon selbst im Scheinwerfer)...

      nur hab ich jetzt keinen Plan wie ich die ALWR und SRA nachrüsten soll (also laut alter Technik)... bzw was ich fuer Teile fuer die alte Technik brauche.

      Stimmen diese Teile? Wohl bemerkt alte Technik und Golf IV BJ 2002
      ALWR:
      cult-community.de/upload/sensplan.doc

      SRA:
      passat3b.de/tips/01.html
      bzw
      hometown.aol.de/Kleenmicha/SRA.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Hey du,

      also ich habe mich dafür schon mal richit ginformiert und wenn du das Zeug nicht vom verwerter haben möchtest kommst du nach meiner rechnung auf 1750 Euro inkl. TÜV Abnahme, allerdings OHNE aLWR und SRA!

      Wenn du das beim Verwerter kaufst ist das sicherlich billiger, da habe ich mcih aber ncoh nicht informiert da mich dieser Preis schon sehr abgeschreckt hat. Eine ALWR ist aber nur bei PKW vorgeschrieben die nach 6/2000 gebaut wurden soweit ich weis!

      Aber wenn du das nun schon hast ist die entscheidung ja eh schon gefallen.. grüße!

    • Original von vw-styletk
      also ich habe mich dafür schon mal richit ginformiert und wenn du das Zeug nicht vom verwerter haben möchtest kommst du nach meiner rechnung auf 1750 Euro inkl. TÜV Abnahme, allerdings OHNE aLWR und SRA!


      TÜV Abnahme sinnlos, da Originalteile !
      TÜV Abnahme wäre gar nicht möglich, da SRA und aLWR fehlt !

      Original von vw-styletk
      Eine ALWR ist aber nur bei PKW vorgeschrieben die nach 6/2000 gebaut wurden soweit ich weis!


      Ab 4/2000 war das !