Pioneer Navi - verkabelungsfrage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer Navi - verkabelungsfrage

      hej leute,

      heut is mein pioneer radio gekommen und jetzt hab ich ne frage...

      wo bekomme ich das geschwindigkeitssignal und das rückwärstgangsignal her?

      funktioniert die navi antenne auch wenn ich sie unter den himmel an das dach "klebe", weil in der anleitung steht nur was von außen aufs dach oder kofferraumdeckel "kleben"

      wenns hilft: auto is baujahr 2000 und ganz am anfang war ein Alpha radio verbaut...weil ich hab mal was gelesen von nem blau/weißen kabel oder so wo evtl/vielleicht das geschwindigkeitssignal ist (kann mich nicht mehr daran erinnern da es schon länger her ist)

      Car HiFi is leider überhaupt nicht mein gebiet, ich hoffe ihr könnt mir helfen

      mfg klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf-Driver ()

    • also ich hab das Avic X1R.

      Also das Geschwindigkeitssignal ist ein blau/weißes kabel müsste eigentlich auch am Radiostecker dran sein nennt sich auch gala.

      Das rückwärts signal kannst hinten an den rückleuchten abgreifen ist ja logisch da ja auch dann die weißen rückleuchten angehen wenn du den r gang einlegst.

      Den Gps empfänger hab ich unter der Fahrer A säulenverkleidung... da hast super empfang und brauchst nicht den ganzen himmel abmachen oder sonst was

      Achso ich geb dir n Tip schließ das HAndbremssignal nicht an bzw leg den mit auf Spannung weill du sonst nicht während der fahrt am Radio rumspielen kannst ;)

    • Original von handycommander
      was ist das denn für ne antenne?
      hat die auf der rückseite einen magnetpunkt?

      mfg tobi


      jo is eine mit magnet...

      Original von benny@wob
      also ich hab das Avic X1R.

      Also das Geschwindigkeitssignal ist ein blau/weißes kabel müsste eigentlich auch am Radiostecker dran sein nennt sich auch gala.

      Das rückwärts signal kannst hinten an den rückleuchten abgreifen ist ja logisch da ja auch dann die weißen rückleuchten angehen wenn du den r gang einlegst.

      Den Gps empfänger hab ich unter der Fahrer A säulenverkleidung... da hast super empfang und brauchst nicht den ganzen himmel abmachen oder sonst was

      Achso ich geb dir n Tip schließ das HAndbremssignal nicht an bzw leg den mit auf Spannung weill du sonst nicht während der fahrt am Radio rumspielen kannst ;)


      hej super...ich habs gleiche und du hast mir jetzt schon sehr geholfen :D, vorallem mit der GPS antenne...

      ähm, wo hast du die blackbox verstaut?unterm sitz???

      ja, das midm handbremssignal weis ich schon... ich hatte vorher schon ein radio mit display, trotzdem danke :D