Antennen Diversity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennen Diversity

      Hallo.

      Erst mal vorab sorry wenn die frage blöd ist aber ich habe keine ahnung von dem thema.

      Ich habe mir nun vor einer woche einen golf v gekauft und bin begeistert von dem guten empfang. Das st mir sehr wichtig da ich fast nur radio höre.

      Nun hab ich hier aber noch das alpine radio aus meinem alten auto. Leider hat das ding nur einen antennen anschluss.

      Gibt es eine möglichkeit mein alpine zu verbauen ohne auf den guten empfang zu verzichten??
      Ich hab bei google einen antennen adapter gefunden womit man 2 antennen an ein radio anschliessen kann. Ist das die lösung oder nur humbug?

      Danke


      EDIT:
      Hier so ein ding:
      Antennenweiche

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von yago ()

    • Ich habe auch einen diversity Adapter einbauen müssen.
      Empfang ist gut, aber nicht ganz so gut wie orginal.Ich habe aber nicht gerade das teuerste genommen, weil ich selten Radio höre.

      Solltest drauf achten das du eben was ordentliches bekommst.
      Das ding bei ebay sieht aber irgendwir komisch aus, meins sah so aus [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/skoda-isoantennenadapter-2x-fakra-(z)-mit-phantomeinspeisung-und-diversity,0,AW-1524-08#]--> hier[/URL]

      Dietz ist eine Firma die solche Sachen ganz gut machen.
      Du kannst aber auch bei dem o.g. Link mal anrufen, ist eine Hifi-Laden bei mir um die Ecke, der hat Ahnung davon - und gute Preise.

    • hi,
      ich denke das dauert noch ein paar wochen bis ich das radio wechsel. Ich hab momentan kaum zeit.
      Wenn ich es überhaupt mache.

      Ich bin momentan echt am überlegen ob ichs machen soll oder nicht. Ich bin von dem empfang der orig. radion so begeistert. Ausserdem finde ich es optisch passender. Ich find es schöner wenn ein amaturenbrett wie aus einem stück gegossen aussieht und nicht so nen leer schacht bekommt.
      Andererseits ist das orig radio technisch mist. Da ist mein alpine doch was besser. Und auch besser vom subwoofer anschluss her.

      Ach ich weiß nicht... :(

    • Hi, außer die Optik ist sind die RCDRadios einfach nur scheiße! Ich habe nicht lange überlegt, hab mein RCD500mp3 bei ebay vertickt 420 euros habe ich bekommen, bin mehr als happy.
      Habe jetzt das Alpine 9887, wenns drinne ist stell ich mal fotos in forum.

      Wenn dir was am Klang liegt schmeiß es 8 kantig raus :D

    • Ist der qualitäts unterschied zwischen den adaptern so groß?

      Der von Dietz kostet allein schon etwa 70euro. Bei Caraudio kostet so nen ding mit inkl quadlock stecker nur 26euro.

      Leidet der empfang bei den billigeren dingern?

    • Also ich hab keinen Adapter drin, und trotzdem mit der "einen" Antenne einen super Empfang...

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Abend, ich weis nicht ob das hier rein passt aber wollte kein neues Thema aufmachen.

      Woran erkenne ich ob ich eine Antennenverkabelung mit Diversity habe, dann wüsste ich ja auch welcher Adapter mir entgegenkommen würde.

      Hatte das RCD 500 MP3 mit 10LS verbaut

      habe diese 2 Stecker in der Mittelkonsole verlegt

    • Hallo

      Da der Radioempfang mit dem neuen RNS510 nicht besonders ist...
      Nun habe ich gelesen das man beim Nachrüsten eines RNS510 die Diversitybox überbrücken muß!?
      Jetzt stellt sich mir die Frage wo diese Box genau sitzt? Angeblich unter dem Beifahrersitz, nur wo genau und
      wie sieht diese aus?
      Werksmässig war ein RCD300 verbaut. Der Golf ist BJ2004 mit Heckscheibenantenne.
      Mittels so einem Adapter Link soll die Überbrückung erfolgen.

      Edit: Nach stundenlangen googeln, habe ich auch gelesen das so eine Box angeblich nur bei werksmässigen MFD2-CD verbaut wurde!?
      Nun raucht die Birne und ich habe noch immer nicht meine gewünschten Antworten gefunden. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi01 ()