Hilfe !!!! :( versuchte nachrüstung der ZV ......O.W

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe !!!! :( versuchte nachrüstung der ZV ......O.W

      hi ,

      also so siehts aus ich ab mir ne FFB von bausaltiunning anschnacken lassen doch nach dem mein wagen komplett (autotür fahrerseite und unterm lenkrad sämtliche verkleidungen !!) zerlegt hatte is mir aufgefallen das mein Golf 4 ( BJ99 1,4l )ne nachgerüstete ZV (von weaco soweit man das noch erkennen konnte magic look ml22) konnte hat 8owomit ich jetzt nicht wirklich gerechnet hatte !! hab schon stundenlang im internet gesucht und bin nicht wirlich schlau geworden sitz jetzt gerade auch vor wegen dem hammer wetter !! wüde die gerne heute endlich fertig einbauen, komme aber mit dem schiessen und dem öffnen irgendwie nicht weiter kann mir da einer helfen oder hat schon erfahrung gemacht ??irgendwie hab ich das gefühl das das nicht geht oder doch ???? wie schließt man die dann an ????hiiiiilllllffee büdde :)


      damit ihr euch nen bild von der FFB machen könnt hier nen link:
      baunsal-tuning.de/catalog/imag…eitung_plus-gesteuert.pdf

      Danke im voraus !!!! euer .::alpa::.

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht, bzw. was ist deine Frage?? Ob du deine Tuning-ZV an die Waeco anschließen kannst?

      Du musst hier schon Fragen stellen, wenn du Antworten haben willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexxikkon ()

    • versteh ich auch nit so ganz...

      ich will jetzt nit klugscheissen, aber achte doch mal ein wenig auf satzzeichen usw.
      da bekommt man ja augenkrebs beim lesen... :rolleyes:

    • komme aber mit dem schiessen und dem öffnen irgendwie nicht weiter kann mir da einer helfen oder hat schon erfahrung gemacht ??
      Ja Erfahrungen haben hier einige Leute und Ja wenn du sagst wo das Problem liegt kann dir auch geholfen werden
      irgendwie hab ich das gefühl das das nicht geht oder doch ????
      Doch es geht mit Sicherheit
      wie schließt man die dann an ????
      So wie es auf dem Anschlussplan zu sehen ist. Eventuel sagst du uns einfach was du an dem Plan nicht verstehst dann kann man es dir erklären. Die Kabelfarben wo du die Blinker anschliessen musst bekommst du auch noch aber soweit sind wir ja noch nicht.

      Gruß nightmare

    • Also erstma SORRY wen der text so asso geschrieben ist hatte nen bissel zeit mangel !!!.

      @Nightmare du hastest fast erfasst :) den Plan von bausal verstehe ich (denke ich ma).
      Soweit ich denn plan verstanden hab Brauch die FFB 2x 12V +(Rote und Gelb/Gelb-schwarz).
      Dann noch Masse vonne Karosse (schwarz).
      Die violetten für die Blinker (die sind erstma egal;) ).
      Öffnen (Grün).
      Schließen (Blau).
      Soweit so gut ich denk ma das hab ich richtig verstanden !?
      Doch wenn ich das "öffnen" und "schließen" Kabel an die Weaco steuerleitung anschließe laut der Anleitung Klick mich :)
      muss ich von der FFB die Grüne leitung auf das Weiße klemmen und das Blaue auf das Braune . Meine frage hab ich das richtig verstanden ?? wenn nicht ! wo liegt mein Fehler ??
      p.s wenn es so angeschlossen ist fliegt die Sicherung nach betätigen der öffnen und schließen Taste raus!

      Schicke Neue PAge ..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .::Alpa::. ()

    • Also die Weaco ZV funktioniert einwandfrei .Und das Steuergerät der FFB muss doch an das Steuergerät der Weaco oda =?? was mir nur aufgefahlen ist Magic Look Ml 22 sieht nicht ganz so aus wie die ich euch im Link Klick mich gezeigt habe mir fehlen die klemmen 9 / 10 / 4 / 5 asonsten alles gleich !

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • Ok also du möchtest bei deiner Nachrüst ZV noch ne Fernbedienung Nachrüsten. :D

      Wenn bei deiner Waeco die Pinne 4 5 9 und 10 fehlen wird es so nicht gehen. Das wären die Pinne gewesen an denen du die externe Steuerung hättest anschliessen können. Wenn du 2 Ausgänge von Wechselimpulssteuergeräten an einen Stellmotor anschliesst funktioniert nur eine Funktion z.b. öffnen. Beim schliessen würde es dann, wie bei dir geschehen, nen Kurzschluss gebem.

      Die Einbauanleitung deiner Fernbedienung ist nicht komplett. Die bedeutung des grauen und blauen Kabel wird darin garnicht beschrieben ausserdem wird der Anschluss bei Minusgesteuerter ZV garnicht erläutert. Ich würde mal beim Hersteller oder beim Verkäufer fragen ob es noch weitere Anleitungen gibt. eventuell kannst du die Microschalter der Stellmotoren direkt an dein neues Steuergerät anschliessen. Das alte Steuergerät würde dann entfallen. Oder die beiden Kabel sind für die ext Steuerung dann könntest du die Waeco Ausgänge an die Fernbedienung anschliessen.

      Wenn alles nix hilft musst du auf die ZV per Schlüssel verzichten und die ZV würde nur über die Fernbedienung laufen. Oder eben nen anderes Zentralsteuergerät besorgen.

      :D:D:D Hoffe du hast es halbwegs verstanden

      Gruß nightmare

    • ui 8odas nen ich info :D

      Ich hab noch ne englische Anleitung muss ma eben zum auto laufen und holen mom :) aber das was du sagst hört sich übel an .... :(





      p.s kannste mir ma eben deine e-mail adresse geben damit ich dir ma eben denn screen von der englischen anleitung schicken kann ?? is nämlich powerpoint wegen hab gerade kein scanner :(

      Schicke Neue PAge ..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .::Alpa::. ()

    • Ok ich weiß ich bin kein leichter Fall. Ich hab das weaco steuergerät einfach mal ausgebaut ;) und siehe da , da is ein kleiner Kasten dranne der über eine 2pol Stecker verbunden ist wo ABS draufsteht .... ich ckeck nix mehr ....was hat das steuergerät von der ZV mit der ABS anlage zu tun ????? ausserdem bin ich jetzt der meinung das das Steuergerät nicht Magic lock Type : ML-22 sondern Magic lock Type ML-22IR. Das sieht wenigstens genauso aus .Was nu ??




      hier nen bild dazu Klick mich


      Hat einer ne lösung ??
      hat denn keiner ne lösungsvorschlag oder kann ich das mit dem Nachrüsten jetzt ganz vergessen ??

      Schicke Neue PAge ..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von .::Alpa::. ()

    • mmmm wen du mir sagst wo die stehen soll
      ??

      das einzige was da steht an nummer eben hinten auf son weißen Aufkleber :
      OK
      9807

      hier das Teil von oben :
      Klick mich

      ich hab herausgefunden die 4 adrige Leitung die aus dem ABS Kasten raus geht und in die Amertur führen ins leere lool 8o

      Schicke Neue PAge ..... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .::Alpa::. ()

    • :) habs heute hin gekriegt JUUUUUUUUUUHUUUUUUUU :D

      Endlich ma Funktion ohne kurzen :] jap nach dem ich 1 Stunde damit zu gebracht habe sämtliche funktionen der FFB und der Weaco ZV Durch zumessen klappt es !.

      @ Nightmare kannste mir sagen wo ich an die Blinkerkabel ran kann ?? oder mehr gesagt wo ich sie finden kann ?? Damit ich beim schließen und öffnen die Blinker ansteuern kann ??. Hab gehört wenn man es falsch mach gehen die Blinkerrelais kaputt ?stimmt das ??

      Danke im voraus euer .::Alpa::.

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • schwarz/weiß = Blinker links
      schwarz/grün = Blinker rechts

      Kannst am Leitungsstrang der nach hinten führt anzapfen. Am beste da wo der Haubenöffner sitzt oder im Türholm. In der Leitung vom Steuergerät müssen 2 Dioden die im Normalfall schon da sind.

      Gruß nightmare