VW Radio Alpha ausbauen und neues rein (Phantomspeisung??)

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Radio Alpha ausbauen und neues rein (Phantomspeisung??)

      Hallo zusammen,

      ich möchte das VW-Radio Alpha in meinen Golf 4 (Baujahr 05/99) ausbauen und ein neues (z.B. JVC KD G 431) einbauen.

      Fragen:
      - Kann ich das VW-Radio selber ausbauen, ohne es zu beschädigen?
      - Hab gelesen, dass ich für das neue CD-Radio einen Adapter (ca. 29 €) brauche (wegen der Phantomspeisung, was immer das auch ist). Stimmt das??
      - Was für ein CD-Radio für die Verwendung des Ipods würdet ihr empfehlen oder habt ihr??

      Viele Fragen auf einmal, aber bin für jede Antwort sehr dankbar!!!!

      Grüße Volker.

    • Hi also die Suche hätte dich bestimmt weiter gebracht, aber beantworte auch gerne deine Frage.

      zu 1 Ja, das VW Radio kannst du slebst ausbauen, brauchst nur entrieglungswerkzeug. Bekommst du bei Conrad /Mediao Markt für ~8€.
      zu 2 Kommt drauf an welches Baujahr du hast, ich glaube die ersten Golf 4 hatten keine Phantomspeisung.( Bedeutet das die Antenne mit Strom versorgt wird für besseren Empfang)
      zu 3 ALso ich habe bisher nur Erfahrung mit Alpine Geräten + IPod gemacht und das finde ich recht klasse.

      Wo du dir viele Informationen holen kannst: michaelneuhaus.de/golf/golf.php

      Du musst nämlich auch beachten ( ab Bauhjahr 2000) das die Kabel vom Radio getauscht werden müssen, sonst zerschießt du dir dein Radio.
      Aber alles genauer und ausführlicher auf dieser Webseite.

      MfG Chris