Heckstoßstange vernünftig anpassen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckstoßstange vernünftig anpassen

      Hallo,

      ich habe mein Auto ein wenig umgebaut, nun da Winter ist würde ich gerne den Spaltmaß der Heckstoßstange beheben.

      Mein Problem ist, ich kann die Stoßi mit der Hand randrücken, jedoch gibt es dort keinen vernünftigen Halter zum Stabilisieren bzw. die passende Form zu halten!

      Ich habe jetzt ein kleines Blechstück der es leicht festhält, aber ist halt wie auf den Bildern zu sehen nicht optimal.

      Unten komme ich ohne Halter nicht an die Original Kante ran.

      Habt ihr ein Tipp wie ich mir den Halter am besten basteln kann!?

      Muss ja irgendwie an der Stoßi mit dran!?





      Danke schon einmal!

      Frank

    • Original von benny@wob
      Die Stange hast du vor dem anpassen schon lackieren lassen?


      Die Frage hab ich mir auch grad gestellt :baby:
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ist nicht die Original Stossi. Problem ist, ich habe sie vorm Lacken angebaut und dachte ich bekomme es mit dem Halter leicht selber hin. Leider bekomme ich es nicht hin, mir auf der Stelle unter der Rückleuchte einen vernünftigen Halter zu bauen, da das Blechstück was ich dort hatte immer wieder nachgibt!

      Wie habt ihr es gelöst bei nicht Originalen Stoßstangen?

      Danke

      Gruß
      Frank

    • Leider bekomme ich es nicht hin, mir auf der Stelle unter der Rückleuchte einen vernünftigen Halter zu bauen, da das Blechstück was ich dort hatte immer wieder nachgibt!


      Na ja wenn der Halter nachgibt ist er eindeutig zu dünn oder aus dem Falschen Material.

      Hol dir doch mal nen Edelstahlwinkel in der gleichen Dicke oder gar etwas dicker. Dann hast das Problehm doch gelöst.

      Edit : Zumindest ein Problem gelöst. Wenn ich mir das obere Bild da im Bereich der Rückleuchten so anschaue und die andere Seite genau so aussieht dann ist die gesamte Stoßi 1,5-2 cm zu schmal.

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • Ich weiß zwar nicht was das für ein halter sein soll. Aber wenn ich mir da schon irgentwelche halter bauen muss damit das passt kann doch schon die stange nicht ordentlich sein. ich will dann die spaltmaße lieber nicht sehen ?(
      Vor allen wenn das gfk ist steht doch alles unter spannung und dann wirst du nicht lange spaß an deiner lackierung haben da die dann gnadenlos reißen wird. :(

    • da oben sind doch bilder von den spaltmaßen.

      so schlimm sind die gar net, wenn ich drann denk was man manchmal mit originalteilen für spaltmaße hat O:

    • hmm...
      wenn dir die spaltmaße nicht passen und du es nicht hinkriegst mit der halterung, dann kannst ja immer noch diese stoßange bei ebay verkaufen und dir bei ebay ne gebrauchte schießen ;)
      kosten ja auch nicht mehr die welt... :baby:

      mfg tobi