BMW E36 Bremsen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BMW E36 Bremsen

      hallo zusammen

      weiss jemand, ob ich eine Bremsanlage eines BMW E36 auf meinen Golf 4 bringe?

      danke

    • BMW hat afaik schon seit dem E36 5/112er Lochkreis damit fängts schon an. Mit den technischen Details kenn ich mich nicht aus denke aber mal das die BMW und VW Teile kaum kompatibel sind was den Anbau ansich angeht.

      Desweiteren stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Aktion der 3er hat in der stärksten Motorisierung 193 PS , dein V6 204 PS von daher wird die Bremse beim BMW wenn überhaupt nur marginal besser sein. Es sei denn es ist ein M3.

    • es sind die original Dimensionen eines E36 M3, Tarox Bremsscheiben und Pagid Beläge ( tut ja eigentlich nichts zur Sache)

      also geht es eigentlich nur darum, ob ich original E36 M3 Dimensionen auf den Golf IV bringe

      der Punkt ist, dass ich meine Bremsen austauschen muss und ein Kollege seine mir überlassen würde, da sie ihm überhitzen und er andere für die Strecke braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jones ()