Woran ist die Kontrolleuchte vom Fernlicht angeschlossen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woran ist die Kontrolleuchte vom Fernlicht angeschlossen ?

      Im Kombiinstrument hat sich auf einmal die Kontrolleuchte vom Fernlicht verabschiedet und nen paar Tage später das rechte Fernlicht. :(

      Hab natürlich die Birne und Sicherungen 18 und 19 geprüft aber sind OK. Spaßeshalber hab ich auch eben nen anderes Ki angeschlossen um zu sehen ob ich wenigstens den Fehler von der Kontrolleuchte auf die schnelle finde. Aber Fehlanzeige.

      Hab mir jetzt die Stromlaufpläne rausgesucht um mich auf die Fehlersuche zu machen. Die Fernlichtgeschichte werd ich morgen mal durchmessen aber ich find nix über die Verkabelung von der Fernlichtkontrolleuchte. Wo zum Teufel ist die angeschlossen ? Hängt die direkt am Fernlichtschalter oder sitzt da noch was zwischen ?

      Kann mir mal jemand den Stromlaufplan bzw Pläne von der ganzen Geschichte zukommen lassen ?

      Sitzt zwischen Fernlichtschalter und den Sicherungen noch was zwischen ?

      Gruß nightmare

    • Die Standlichter sind komplett unabhängig vom Fernlicht (außer bei Original Neblern, da hängt das Relais dazwischen..)

      Fernlichkontrolleuchte (K1) ist zwischen Fernlichtschalter und Sicherungen angeklemmt, wenn ich mich nicht irre.. also schön tief im leitungsstrang versteckt...

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Vom Fernlichtschalter geht doch nur ein Kabel was sich dann irgendwo im Leitungsstrang zu den Sicherungen teilt oder nicht ? Dort ist dann warscheinlich auch die KL angeklemmt. Ist die denn mit an den rechten Scheinwerfer angeschlossen oder hängt die an dem weiß /grünen Kabel welches vom Fernlichtschalter kommt. Weiss das jemand ?

      Also Lichtschalter und Fernlichtschalter kann ich ja ausschliessen. Werd mal morgen nachmessen ob an der Sicherung für den rechten Scheinwerfer überhaupt noch was ankommt. Ansonsten leg ich einfach den rechten Scheinwerfer mit auf die Sicherung vom linken und zieh gleich von da nen neues Kabel zum Ki. Hab kein Book mich da so lange mit rumzuschlagen. Oder ich brücke die beiden Sicherungen.

      Gruß nightmare

    • noch'n freak online hier :D

      warte kurz, ich guck eben nach..

      lange wach bleiben soll belohnt werden :P


      EDIT:
      hängt doch an sicherung 18 (rechter scheinwerfer).. hatte ich falsch in erinnerung..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tobmaster1985 ()

    • Ja schau mal einer an dann könnte es ja reeeeein theoretisch einen Zusammenhang geben zwischen der nicht funktionierenden KL und dem defekten rechten Fernlicht :D:D:D . Das erleichtert die Fehlersuche ja schonmal um einiges.

      Solte ich an der Sicherung 18 wirklich kein Signal vom Fernlichtschalter mehr finden. Was wurdest du dann machen ? Soll ich die beiden Sicherungen auf der Seite zum Fernlichtschalter einfach brücken ? Ich hab echt kein Nerf den Kabelbaum zu zerupfen.

      Aber danke schonmal fürs nachschauen um diese sündige Zeit ;)

      Edit : Hat sich schon erledigt Das Kabel hinten am Sicherungskasten hatte nen wackeligen. :rolleyes:

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightmare ()

    • @Tobemaster

      Kann schon sein das das so stimmt, als meine beiden Standlichter defekt waren Leuchtete die Fernlichtkontrolle dauerthaft ( oder sie war dauerhaft aus, ich weiß es nicht mehr so genau ) von daher muss da wohl irgendein zusammen hang bestehen. Oder es war einfach nur ein dummer zufall.